Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Stephanie Fuchs (Tierweltengeflüster).
Veröffentlicht: 14.01.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


das kleine Entlein

"Nack nack! du Mama, warum sind wir hier im Graben."

Weil wir hier, vor dem Fuchs
oder anderen Tieren,
besser geschützt sind!

"Aber das verstehe ich nicht,
warum nicht im Teich?"

Ihr könnt doch noch nicht soo lange schwimmen, das raubt euch allen die Kraft, deswegen sind wir
aktuell umgezogen.

Später dann, da könnt ihr so viel, wie ihr das dann wollt auf den Wasser verbringen.

"Okay dann will ich dir
das mal glauben."

Mein kleines nicht mir blind vertrauen! Was sagt denn dein Herz dazu? Fühlst du dich hier sicher?

"Ja, das tu ich, vorallem kann ich hier Kräfte sammeln."

Genau dann hör bitte immer auf dein kleines Herz, es sagt dir immer die Wahrheit!

Es zeigt dir, in dem du nervös wirst, das etwas nicht stimmt und dann kannst du schonmal auf nummer sicher gehen und dich verstecken.

Bitte hört immer auf
euer Gefühl oder Herz!
Dieses wird euch nie
enttäuschen, dieses sagt
immer die Wahrheit.

Und wenn es mal nicht so ist, dann sollt ihr diese Erfahrung machen und nur so könnt ihr wachsen und beim nächsten mal besser entscheiden.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

der kleine Vogel
der kleine Murmel
die kleine Louise
die Geschichte zur inneren Größe
der kleine Dackel