Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Q.A. Juyub (Q.A. Juyub).
Veröffentlicht: 24.11.2020. Rubrik: Unsortiert


Daheim im Unglück

Haben Sie ein trauriges Schicksal erlitten, das wir medienwirksam missbrauchen können? Dann sind Sie uns willkommen, denn mit Ihrem Elend lässt sich ganz prima Sendezeit auf billige Weise füllen, und wir können mächtig einen auf Gutmensch machen! Gerne vermarkten wir Ihre persönlichen Katastrophen, denn je dreckiger es Ihnen geht, desto mehr klingelt bei uns die Kasse, und das ist gut so!
Jetzt könnte man natürlich bemerken, dass wir rechte Wohltäter der Menschheit sind, wenn wir Ihre Hütte für lau renovieren, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn das kostet fast gar nix. Unsere Handwerker-Teams arbeiten natürlich größtenteils für Gotteslohn, weil deren gemeinnützige Tätigkeit eine prima Reklame für die sind.
Das Beste kommt natürlich zum Schluss! Freuen Sie sich nach Abschluss unserer Dreharbeiten auf liebe Post vom Finanzamt. Denn natürlich betrachtet der sozial fürsorgliche Staat die Sanierungsarbeiten als ‚geldwerten Vorteil‘, auf den Sie jetzt so richtig fett Steuern zahlen dürfen. Damit sind Sie vermutlich komplett ruiniert und wir können möglicherweise wieder eine einträgliche Sendung mit Ihnen machen.
Denn merke: In vino veritas – in Kabeldreck II weiß nicht was!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 24.11.2020:

klingt Bausibel ...




geschrieben von Onkel Ernie am 20.12.2020:

Klingt realistisch.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Rezept für zwergisches Limonaden-Ale
Eine Fabel-Parabel: Der Wellensittich mit der eisernen Maske
Story XIV: Die alpischen Spiele des Macrinus Meyer
Die unwortigen Chroniken von Hysteria Climata