Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von PETER wright (benoit).
Veröffentlicht: 09.09.2021. Rubrik: Kürzestgeschichten


Marseille

Marseille

Jede Stadt hat ihre Spezialitäten, auch Marseille. Fischgerichte oder Leckerbissen aus Nordafrika? Nein. Der Grill.

Der Ortsrand am frühen Morgen. Die Autobahn nach Nizza. Unten ist ein verbranntes Auto mit einem Beifahrer. Das Opfer wurde gegrillt.

Der Fortschritt ist klar. Zuerst die Autopsie.

Das möchte ich gerne verzichten. Es ist schwierig, zu zuhören, zu beten und gleichzeitig zu erbrechen. Stärke und Ehre, sagten die Römer. Das dachte sich Inspektor Benoit.

Sagt die Arztin - Sie haben Glück, Inspektor. In seinem linken Knie steckt eine Nadel. Sie hat eine Seriennummer, dadurch Sie die Identität des Opfers finden können. Sie war blond, rund um vierzig Jahre alt.

Auch gibt es noch mehr. Die Gesichtshaut ist rissig. Einmal hatte diese Frau ein anderes Gesicht. Die Hände und Füße sind hart gebrochen. Sagen wir mit einem Hammer.

Nur Grillen wäre etwas alltägliches, leichtes. Unsere Niveaus sind in Marseille höher. Die Gewalt muss wirklich erfinderisch und schrecklich sein. Um mit der Konkurrenz Schritt zu halten.

Soll man schreien oder nach Gott rufen? Dieser Tod ruft nach Revanche.

Kommt die Identität. Martine Soulier-Duserq hatte diese Anstecknadel als Mädchen bekommen. Vielleicht bei einem Unfall. Aber eine solche Frau finden wir hier nicht. Angeblich starb Martine vor zehn Jahren. Laut die Belege.

Es gibt in Marseille drei große Industrie Sektoren. Die Bücher sagen Essen, Fischen und Tourismus. Falsch. Drogen, Asyl und Geld lenken Marseille. Was wirkt hier?

Ohne DNA Spuren, ist die Martine leider ein kalter Fall. Und seine Geheimnisse bleiben reine.

Wir können DNA aus Zähnen gewinnen. Wo kann man einen Treffer zu finden versuchen?

Ja, die Quittungen der Polizei in Frankreich oder sogar in den USA. Die Franzosen reisen gerne.

Monate später kommt ein Hit. Annette Houblecq wurde nach einem Autounfall in Florida festgenommen. Die Polizei nahm wie üblich DNA und Fingerabdrücke.

Kennen wir die sogenannte Houblecq in Marseille? Ja, sie war Wirtin eines Boutique-Hotels von Beruf.

Ich erinnere mich an das Hotel und die Frau. Beide waren attraktiv. Sie kennen die Attraktivitätsskala. 7 von 10 machen Kopf, 9 stoppt den Verkehr. Annette war super.
Hatte sie eine Identität gestohlen, und ihre Vergangenheit versteckt? Genau.

Jetzt folgen wir drei Richtungen. Die letzten Bewegungen und Anrufe des Opfers, seine Bankkonten und Schulden, aber auch die Gerüchte. Beeilen Sie sich!

Warum mögen attraktive Frauen schlechte junge Männer? Ist die Verbindung sexy und spannend? Der Freund des Houlbecq ist Jamal Youbai. Er ist von Beruf Gangster.

Kann der Tod der Houblecq eine Strafe für Youbai sein?

Macht nicht. Mit zwei Kugeln im Kopf ist Youbai heute selbst tot. Ein Raub ging schief, oder so scheint es. Keine Kugelpatronen am Tatort, also keine DNA. Natürlich keine Zeugen. Ein Mord im Mafia-Stil.

Wer gibt das Sagen? Wohin führt diese Kette?

Es ist verlockend, Youbai als ein Übel unter vielen zu ignorieren. Aber Houblecq scheint Nebenschaden zu sein, bis wir mehr erfahren.

Eine Kerze im Gebet. Ein Fluch dazu.

In sechs Monaten bin ich ein alter Mann mit zwanzig. Ich muss mein Königreich bald gewinnen. Wo ist der D-Zug? Das dachte sich Carmine Diop.

Moment. In der Gasse steht Louise Desmoule, eine bekannte Schönheits- und Drogendealerin. Sie trifft ... Eric Topie selbst! Sie küssen. Topie ist Vorsitzender des Vereins Fußball Süd. Geldfluss aus dem Sport! Ich habe meinen neuen Essenstempel gefunden. Erpressung mit Gewalt geht gut.

Leider fährt und tut Diop schnell, aggressiv und ohne nachzudenken. Er weiß nicht, dass Topie eine geschützte Art ist. Ein Gebet an seinen Erzengel ... und das Böse verschwindet.

Der Capo di Capo sagt - Youbai, überzeuge diesen Diop, dass Topie eine verbotene Frucht ist. Erschrecke ihn. Lass ihn in Angst.

Was passiert, wenn sich zwei überaus arrogante junge Männer wie Youbai und Diop treffen? Heiße Worte. Schreckliche Drohungen. Genug! Youbai ersticht Diop mit seinem Messer. Ein riesiger Fehler.

Der Himmel schreit. Carmine war der einzige Sohn von Auillet Diop, einem Drogenkönig.

Wer sündigt, findet keine Ruhe, keine Vergebung. Der Lohn der Sünde ist der Tod.

Youbai hat keine Zukunft mehr. Und seine Freunde auch.

Staub zu Staub. Auillet ist gerächt.

Nach dem Buch Cap Canaille von Cristophe Gavat.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Skelly