Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 1994 von Jens (Jens Richter).
Veröffentlicht: 10.12.2023. Rubrik: Kinder und Jugend


Piepsi und der Weihnachtsmann

Hallo liebe Lesergemeinde,
heute möchte ich eine sehr alte Geschichte von mir einstellen, die ich ursprünglich 1994 zu Weihnachten für meine Kinder (damals 7 und 5 Jahre alt) geschrieben hatte.
Meine Mutter hatte sie, weil sie ihr so gut gefiel, der Sächsichen Zeitung zugesandt, die ab 1996 eine Verlagssonderbeilage mit Weihnachtsgeschichten aller Art ins Leben gerufen hatte.
Diese Beilage existiert heute noch und wird jedes Jahr mit der Zeitung am 24. Dezember ausgeliefert.
Leider habe ich diese Geschichte nur noch in Form einer PDF-Datei.
Ich hoffe, dass trübt die Lesefreude nicht.
Viele Grüße, Jens

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 10.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Gut, dass du wenigstens die PDF -Version noch hattest. Eine Geschichte, die indirekt mahnt, Ordnung zu halten. Gern gelesen!!




geschrieben von Gari Helwer am 19.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Eine schöne Geschichte! - Ach, aufräumen müsste ich auch wieder einmal... ;-)




geschrieben von .Eichhörnchen. am 22.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich stimme Gari und Christelle zu, es ist eine sehr schöne Geschichte!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Was macht denn bloß der Weihnachtsmann?
Der Piratenschatz
Die Reise nach al Madina
Sindbads siebente Reise
Doktor Sternberg und die Insel der Götter