Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Christelle (Christelle).
Veröffentlicht: 13.07.2023. Rubrik: Persönliches


Wie eine Express-Sendung zur Schneckenpost wurde!

Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich irgendein DHL-Mitarbeiter erbarmte, um mein Paket schon am Samstag auf den Weg zu seinem Bestimmungsort zu bringen. Immer wieder rief ich die Sendungsverfolgung auf, doch der Status „10. Juli im Laufe des Tages“ schien wie in Stein gemeißelt zu sein.

Erst am Montag, den 10. Juli, kam Bewegung in die Sache. Und so war der Ablauf:

16:41 Uhr   Sendung abgeholt (in Hannover)

18:06 Uhr   Sendung sortiert (in Hannover)

19:44 Uhr   Sendung hat eine DHL-Einrichtung verlassen (Hannover)

21:42 Uhr Sendung ist in der DHL-Sortieranlage eingetroffen (Kassel)

22:07 Uhr   Sendung sortiert (Kassel)


Es geht weiter am Dienstag, 11. Juli:

00:36 Uhr   Sendung hat eine DHL-Einrichtung verlassen (Kassel)

04:47 Uhr   Sendung ist in der DHL-Zustellbasis eingetroffen (Düsseldorf)

04:49 Uhr   Sendung sortiert (Düsseldorf)

07:39 Uhr   Sendung ist auf dem Weg zum Zielort (von Düsseldorf)

10:13 Uhr   Sendung zugestellt!!!

HURRA, ES IST GESCHAFFT !

So wurde eine Express-Zustellung zur Schneckenpost!

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Christel!
Auch ich hatte das Vergnügen, die Freude ein von der DHL geliefertes Paket zu erwarten.
Bis zum Verladen in das Zustellfahrzeug war ja alles in Ordnung. Nur lieferte der Fahrer es direkt zur Postfiliale, er klingelte nicht und warf den berühmten Zettel in den Briefkasten.
Des Weiteren habe ich in Erfahrung gebracht, das DHL und DHL EXPRESS zwei verschiede Firmen sein sollen, sich aber der gleichen Logistik bedienen.
Sowohl die Versender, noch die Kunden und erst recht die armen Schweine von Auslieferungsfahrern sind dem System "Lieferdienste" ausgeliefert.
Allerdings die Dame bei der Paketannahme, die dich nicht über die Geschäftszeiten der DHL EXPRESS informiert hat, gehört ein Sonderlob, da das Paket ein ganzes Wochenende noch die gute Hannoveraner Luft einatmen konnte.😀 Für die Beherbergung bist ja du schon aufgekommen.😫
Ich hoffe, der Inhalt konnte trotzdem noch Freude bereiten.
Eine schöne Zeit
jüro




geschrieben von Christelle am 13.07.2023:

Ja, meine Schwester musste ihr Geldgeschenk anders verpacken. Das Geschenk von mir und meinem Mann hat Michael nachträglich erhalten. Diese etwas außergewöhnlichen Kleinigkeiten (3 Stück an der Zahl) als Beilage zum Geldgeschenk werden bei den nächsten Geburtstagen zum Einsatz kommen, ebenso wartet sie auf eine gute Gelegenheit, die Sachen für die Kinder zu verteilen.
Ich habe übrigens eine Beschwerde bei DHL- Express geschrieben, bisher nur eine automatische Antwort erhalten, dass sie sich über meine Anfrage gefreut haben und sie so schnell wie möglich beantworten.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.07.2023:

Ich hatte ja beim Versender im Bayerischen angerufen, und eine wirklich patente Dame am Telefon und sie wollte eine Beschwerde zur DHL schicken. Hat sie auch gleich gemacht.
Doch, wie sie meinte, würde diese, wie auch alle vorherigen nutztlos sein.
Sie würden bei DHL bleiben, da dies noch der beste, oha, Paketlieferdienst sei.
Eine schöne Zeit
jüro



Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bei der Post geht‘s nicht so schnell!
Ein explosiver Brandbrief
Er kam, sah und siegte! (Venit, vidit, vincit)
Als ich in den Keller ging…
Ins Schauen vertieft