Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2016 von Lieve Ruminger (Lieve Ruminger).
Veröffentlicht: 20.10.2017. Rubrik: Total Verrücktes


Der Taubenhaucher von Weiden

Kurz zur Erklärung: Ich liebe Wortspiele und Wortverdreher. Meine Mama z. B. liest fremdsprachige und Fremdwörter genau so wie man sie schreibt und neigt dazu Wörter ungewollt neu zu "gestalten". So ist der Taubenhaucher entstanden nachdem sie mir eine geschlagene halbe Stunde begeistert von ihm erzählt hatte nachdem sie sich eine Tiersendung über ihn angesehen hatte. Und was eine BAD TASTE Party sein soll erschien ihr sehr suspekt. Warum PUMPS 50 % reduziert sein sollen konnte sie irgendwie auch nicht nachvollziehen. Und als ich ihr vor einem Juist-Urlaub erzählt habe dass ich mir einem echten Friesennerz kaufen möchte hat sie mir als echte Tierfreundin allen Ernstes Hausverbot erteilt.....Nun zur Geschichte:

SatirepatzerSatirepatzerEs war einmal ein extrem seltener und schräger Vogel der Gattung Taubenhaucher. Sein Job war es in der weidener Altstadt die Taubenplage im Zaum zu halten und somit die vielen Denkmäler und schönen Altbauten vor dem Beschiss der Tauben zu schützen. Der Taubenhaucher war überall ein hochangesehener Arbeiter im Dienste der Allgemeinheit. Dementsprechend wurde er durch die Stadtverwaltung auch großzügig entlohnt.
Er lebte ein luxuriöses Leben und konnte sich sogar für die Arbeit in der kälteren Jahreszeit einen ECHTEN Friesennerz leisten. So edel gekleidet flanierte er Tag für Tag durch die Fußgängerzone immer mit seinem Schlachtspruch auf dem Schnabel: " I bin da weidner Daubahaucha - dia Dauba konne gar niad braucha ! Dia Deppa duare umahaucha - dees duad dia Fegl ganz schee schlacha !"

Eines Abends nach getaner Arbeit suchte der Taubenhaucher mal wieder nach ein bisschen Entspannung und einem coolen Schuppen um noch ein wenig zu chillen und ein paar Bierchen zu killen. Er streifte durchs weidener Nachtleben und entdeckte ein Plakat des angesagtesten Clubs in der Altstadt.

Heute BAD TASTE PARTY Einlass nur mit PUMPS las er da.
Gebongt, da muss ich hin, jetzt nur noch das passende Partyoutfit und rein ins Vergnügen. Schließlich muss man auch mal abschalten wenn man tagein, tagaus gegen die Ratten der Lüfte kämpft.

Gedacht, getan, eine BAD TASTE-taugliche Klamotte musste her !
Nur was bitte trägt man im Bad - und was meinen die mit PUMPS (?) überlegte er fieberhaft, denn er wollte sich auf keinen Fall blamieren, schließlich war er ein Vogel mit Stil !

Nach langem hin und her hatte er die zündende Idee: Eine Badehaube, das ist es - und ein knatschgelber, wasserdichter Regenmantel konnte bei so einer feucht-fröhlichen Party im Bad doch sicher nicht schaden !
Bleibt nur noch das Problem mit diesen PUMPS.....

Als er so in voller mottogetreuer Montur vor seinem Badezimmerspiegel stand um seine stattliche Erscheinung zu bewundern fiel sein Blick auf die ihm fehlenden Accessoires. "Ha !" - diese PUMPS würden sein Qutfit komplettieren und ihm den Einlass beim Türsteher garantieren.
Noch schnell die Taucherbrille aufgesetzt und ab ging die Post um mal so richtig die Sau - äh - die Quietscheente rauszulassen !

So durchgestylt wurde der pflichtbewusste Taubenhaucher für eine Nacht zum angesagtesten Haubentaucher der weidener Partyszene.
Es war eine rauschende Nacht und keiner hat gemerkt, dass der schräge Vogel so manches "verdreht" hatte. Aber "who care´s" oder wie meine Mama sagen würde " wo kare´s" - ob nun Taubenhaucher oder Haubentaucher, echter Friesennerz oder eben gelber Friesennerz. Badtaste oder bad taste, egal, und ob Pumps nun pumpen oder nicht darauf kommt´s nicht an - er hat sich schließlich köstlich amüsiert !!!

P. S.: Hab den Taubenhaucher auch gemalt (in Aktion :-) kriege das mit den Bildern aber nicht hier rein.....Also die Badtaste ist die Klospülung und die Pumps sind Pümpel. Er bekämpft die Tauben indem er sie - mit viel Knobi - umhaucht. Der echte Friesennerz ist natürlich sehr "kuschelig-tierisch".......

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 04.12.2017:

Der Taubenhaucher spricht bayerisch? Dann kommt er aus Weiden in der Oberpfalz?

Weitere Kurzgeschichten:

Glücksrad und Kettenkarussel.
Ein Ladenhüter vom Flohmarkt.
Das drittliebste Reptil