Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Dan Prescot (Dan Prescot).
Veröffentlicht: 27.09.2020. Rubrik: Fantastisches


Realität - Epilog 14

Die Weser fließt unter mir dahin. Ich stehe auf der Brücke zum Werda und betrachte das Päckchen in meinen Händen. Hendrik hat es mir gegeben, im Krankenhaus, als ich ihn besucht habe. Viel geredet haben wir nicht. Es strengt ihn zu sehr an, wegen dem Morphium. Das Packet ist ein letzter Hinweis. Ich muss lächeln. Er belehrt mich immer noch.
Außerdem hatte er recht, wie mit so vielem. Es bringt einen um.
Aurora ist nach Hannover gezogen. Ich glaube, inzwischen geht es ihr besser. Frank ist ihr da eine große Hilfe. Es schmerzt an sie zu denken, auch sie hatte recht. Den Schatten meines Geistes werde ich niemals los, jetzt da ich weiß das sie irgendwo dort draußen ist.
Über die Brücke laufe ich zurück ans Ufer, Richtung Stadtkern. Ich überlege kurz, wohin ich gehen soll. Jede Entscheidung, die wir treffen beeinflusst unser Leben und das Leben Anderer. Die schlechteste Entscheidung, die wir dabei treffen können, ist die, nicht zu entscheiden. Man verliert die Freiheit zur Selbstbestimmung.
In einem Cafe auf dem Weg kehre ich ein. Ich will wissen was Hendrik mir gegeben hat. An einem freien Tisch setze ich mich und lege das Päckchen vor mir auf den Tisch. Bevor ich es aufreiße weiß ich bereits, dass es ein Buch ist. Vorsichtig löse ich die Schnürung, falte das Packpapier auf. Ein abgegriffenes Taschenbuch liegt vor mir. Der Einband zeigt ein Öde, auf der ein leeres, aufgeschlagenes Buch liegt. Eine Schreibfeder steckt in den leeren Seiten, Blut tropft aus der Wunde. Der rote Löwe.

Eine Stimme an meinem Ohr, die mir den Atem raubt:

„Kann ich dir etwas bringen?“


ENDE

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Dan Prescot am 27.07.2023:

Lieber Endzeit Rockers,
ich schreibe Geschichten, die meine Sicht auf die Welt darstellen sollen. Fantastische Geschichten. Wir nehmen nur einen winzigen Teil im visuellen, akustischen oder physischen Bereich des tatsächlichen Spektrums wahr. So ist es mit allem, was wir glauben zu wissen. Es ist immer nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist meine Sicht auf die Welt. Natürlich möchte ich mit jeder Geschichte etwas aussagen. Jede Geschichte, die ein Autor schreibt hat eine Botschaft.
Du wirst auch feststellen, wenn Du das Einstelldatum der Geschichten anschaust, dass es eine fast dreijährige Pause gab, in der sich meine Sicht auf die Welt erneut sehr verändert hat. Es ist ein Prozess der NIE endet.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Realität - Der Drift 13.2
Realität - Der Drift 13.1
Realität - Thesen 12.2
Realität - Thesen 12.1
Realität - Aufbau 11.2