Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Christelle (Christelle).
Veröffentlicht: 11.12.2021. Rubrik: Lyrisches


Wörter

Als ich das Buch aufschlug,
fand ich lauter leere Seiten.
Ich wollte sie mit Wörtern füllen,
doch mir fehlten die Worte.

Ich hörte des Politikers Rede.
Er benutzte viele schöne Worte,
um eigentlich nichts zu sagen.
Er war wie ein Buch mit leeren Seiten.

Das Kind, das sprechen lernte,
sagte jeden Tag neue Wörter
und füllte Seite um Seite im leeren Buch.

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 13.12.2021:

Gefällt mir sehr gut. Besonders der Unterschied Wörter/Worte in der ersten Strophe. Leider wird dieser Unterschied ja von vielen nicht beachtet. Bei der dritten Strophe bin ich mir nicht ganz sicher: müsste es hier statt "Worte" nicht "Wörter" heißen? Ein Kind, das sprechen lernt, sagt ja noch keine Zitate (Worte), sondern einzelne Wörter.




geschrieben von Christelle am 13.12.2021:

Ja, du hast recht. Ich habe es bereits geändert. Danke für den Hinweis.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die etwas andere Geschichte vom Nikolaus
Aber ich mag ihn auf einmal nicht mehr leiden- Geschichte über ein älteres Ehepaar