Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Susan.
Veröffentlicht: 06.01.2020. Rubrik: Menschliches


"Bleib Dir selbst treu" 😊

Ich ging des Weges nachhause, da stand ein Schild mit der Aufschrift "Bleib Dir selber treu".
Jemand kam zu mir gerannt und bat mich um Hilfe. Die Person war kreidebleich, da sie nicht wusste was sie beruflich als Nächstes tun soll. Völlig ausser Atem fragte sie mich, wohin ich wolle. Ich zeigte auf das Schild:bleib Dir selber treu.
Die Person sah nur lauter Fragezeichen im Gesicht und schaute ganz verdattert. Was soll das bedeuten fragte sie mich. Ich zeigte wieder nur auf das Schild und dabei lachte ich vor Freude. Ein Schmunzeln, ganz leicht kam ins Gesicht der Person. Plötzlich sprang sie vor Freude und posaunte melodisch lautstark:Ja, das ist es. Ich mach mich selbstständig, ich bleib mir treu. Juhuu. Da erkannte die Person, dass es ein Engel war, der ihr das Schild immer wieder zeigte und bedankte sich. Das Pro-blem der Berufsfindung war ein Stück gelöst. Angestellt sein brachte nicht die ersehnte Erfüllung, da sie sich nicht mit ihren eigenen Ideen und Werten in der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Sie umarmte den Engel, und hüpfte fröhlich mit weinroten Wangen durch die Gegend.
Von Susan Brethauer, www.alles-hat-sinn.de

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Gedanken
Echte Liebe?
Wahnsinn