Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von tollername.
Veröffentlicht: 27.01.2020. Rubrik: Total Verrücktes


Eine besonders schlaue Geschichte

Diese Geschichte ist schlau. Intelligent sogar, um nicht zu sagen klug. Weise und vernünftig? Nehmen wir einen Stein. Er ist hart, und grau, wie Steine eben so sind. Stellen wir ihm Fragen. Was interessiert uns denn? Es ist im Grunde nicht wirklich wichtig (den angenehmen Effekt einer gewissen Selbsterkenntnis ausgenommen), denn er wird nicht antworten, denn er ist dumm. Das genaue Gegenteil von dieser Geschichte. War das nicht ein sehr schlauer Vergleich? Nehmen wir eine Melodie. Sie wird gespielt von einem begabten Violinisten, auf einer Violine seiner Wahl, er hat die größte Freiheit bei seiner Entscheidung. Und er legt sein ganzes Herzblut in sein Spiel, all seine Seele in jede Note, er erbricht fast vor Emotion. Okay, er tut es wirklich. Na toll. Und... hey, warte mal! Ach, ich muss Schluss machen, mein Künstler hat wieder seine fünf minuten, und ich muss mich umziehen. Bis zum nächsten Mal.

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Ein schöner Tag
Unsere schnelllebige Zeit
Zuhause