Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von DER WORTKOTZER.
Veröffentlicht: 23.03.2020. Rubrik: Spannung


KILLER (5) - UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN

Und während ich ihr noch tief in ihre wunderschönen blauen Augen blicke, scheint sie einfach durch mich hindurchzusehen. Die Situation ist mir bekannt. Früher hat es mich geärgert, heute bin ich froh darüber. Der Wind greift in ihre leuchtend blonden Haare und spielt mit ihnen ebenso, wie mit ihrem luftig weißen Sommerkleid. Die Sonne scheint. Sie lacht. Ein sympathisches, ansteckendes Lachen. Unter anderen Umständen hätte ich mich vielleicht in sie verliebt. Unter anderen Umständen. Die Umstände aber sind nicht anders. Sie waren nie anders und würden auch nie anders sein. Eingerahmt von ihren zwei kleinen Töchtern, wartet sie auf das Ende der Hymne. Unschuldig sehen sie in die Menge. Zum Abschluss der Zeremonie erfolgt der Salut. Ein letzter, prüfender Blick zum Himmel. Ein paar Grashalme im Wind. Perfektionierte Handlungen die mittlerweile zur Routine geworden sind. Eine gute Vorbereitung ist alles. Wenige Sekunden noch. Ich versuche mich zu beruhigen. Mein Puls geht langsam aber gleichmäßig.

Die erste Salve. Ich halte den Atem an.

Die zweite Salve. Die Kuppe meines rechten Zeigefingers nimmt langsam Druck auf.

Die dritte Salve. Mit dem Überwinden des Druckpunkts kommt es mir immer so vor, als wäre ich ihnen sehr nahe, würde sie ganz zärtlich berühren.

Zugleich wende ich mich ab, packe meine Sachen und suche das Weite. Denn ich weiß was passiert ist. Das Dumdumgeschoss ist direkt zwischen den wunderschönen blauen Augen in ihren Kopf eingedrungen und hat ihn wie eine reife Melone zerplatzen lassen. Unzählige Knochensplitter und ihre blutige Gehirnmasse haben sich längst auf die Umher stehenden verteilt, während ihr lebloser Körper langsam zu Boden sinkt. Die kleinen Töchter bemerken erst das etwas passiert ist, als die Menschen wild in Panik schreiend auseinander rennen. Männer der Security bringen die Mädchen sofort in Sicherheit. Erste Sanitäter stürmen auf das Podest.

---------

Ein perfekt gekleideter Geschäftsmann verlässt unterdessen einen Block weiter samt Golftasche und Equipment ein verwaistes Bürogebäude.

Unter anderen Umständen hätte er sich vielleicht in sie verliebt.


ENDE

PS: Jede der Killergeschichten ist unabhängig voneinander zu betrachten

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

KILLER (4) - TISCHLEIN DECK DICH
KILLER (3) - REINE ROUTINE
KILLER (2) - GROSSVATERS DACHBODEN
KILLER (1) - DER LEBENSLAUF
FRAU UM DIE 40 - DAS MITTAGSSCHLÄFCHEN