Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von DER WORTKOTZER.
Veröffentlicht: 21.03.2020. Rubrik: Spannung


KILLER (3) - REINE ROUTINE

Im Grunde genommen ist die Sache ganz einfach.

Eine Adresse. Ein Auftrag. Ein Zahlencode.

Ein Zahlencode? Namen wurden abgeschafft. Sind zu emotional. Kommt mir entgegen. Konnte mir schon immer besser Zahlen merken.

Bezahlung? Im voraus! Also ohne Risiko. Für mich.
Mein Job: Keine Zweifel. Keine Fragen. Keine Spuren. Keine Zeugen.

Manche heulen. Andere betteln. Flehen mich an. Fallen auf die Knie. Bieten mir Geld. Manchmal Drogen. Manchmal Schmuck. Die stärksten Kerle. Frauen bieten etwas anderes.

Ich biete nur eins: Ein schnelles Ende.

Noch 3! Dann ist Schluss. 3 Jahre? Nein. 3 Aufträge! Warum? Steht so im Vertrag. Im Vertrag mit mir selbst. Regel Nr. 1: 100! Das wars. Regeln sind wichtig. Lebenswichtig. Verträge auch. Auch im Job.
Grundsätzlich gilt: Nichts schriftliches. Mündlich! Keine Treffen!
Digitale Technik. Abhängigkeiten! Das schafft Vertrauen.
Der Preis steht. Keine Verhandlungssache!
Ebenso das Wie und das Wann.

Mein Handy! Vibration. SMS: Tageszeitung. Ein Inserat. Mein Inserat!
Ein Anruf. Alles klar! icht weit weg. Schnelle Sache. Zwei bis drei Stunden vielleicht. Ich überlege. Heute Nachmittag? Warum nicht!?
Den Auftraggeber wirds freuen.

Das Prozedere? Wie immer: Eine Übertragung. Eine Überweisung. Die Ausführung. Fertig!

Ach ja. Hätte ich beinahe vergessen. Meine Frau Nicole ist beim Frisör. Meine Kinder, Patrick und Jeanette, müssen zum Sport gefahren werden. Sport ist wichtig. Die Familie ist das Wichtigste. Die Familie und mein Glaube.

Ich schalte mein Navi ein und fahre los. Reine Routine!


ENDE

PS: Jede der Killergeschichten ist unabhängig voneinander zu betrachten

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Dirk Hoffmann am 21.03.2020:

Schöner Stil und feiner Humor. Ich mag die Reihe!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

KILLER (2) - GROSSVATERS DACHBODEN
KILLER (1) - DER LEBENSLAUF
FRAU UM DIE 40 - DAS MITTAGSSCHLÄFCHEN
FRAU UM DIE 40 - DAS STAUBSAUGERBEUTELRITUAL.
FRAU UM DIE 40 - MUNDRAUB