Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Seva.
Veröffentlicht: 27.03.2020. Rubrik: News zur Website und mehr


Lesen gegen Corona. Autoren helfen Kindern & Jugendlichen

Autoren helfen Kindern!
Seid ihr dabei?
Bitte stellt eure Kindergeschichten und Bücher für Jugendliche für die Zeit der Krise kostenlos als PDF/Epub zum Download zur Verfügung!

Liebe Autoren und Schreiberlinge,
die Welt steht still. Wir sind im Krieg gegen ein Virus und sperrt uns alle ein. Wir müssen zu Hause bleiben um uns zu schützen. Das ist für uns alle ungewohnt. Für die Kinder aber ist es die größte Umstellung.

Kindern wird …
schnell langweilig. Und irgendwann sind wahrscheinlich auch die Eltern überfordert. Den ganzen Tag „Mensch ärgere dich nicht zu spielen“ wird auch mal irgendwie anstrengend.
Was tun? Lesen? Keine schlechte Idee. Aber die Bücher die wir zu Hause haben, kennen die Kinder schon. Ein Buch kaufen ist normalerweise das Einfachste der Welt. Man geht in ein Geschäft und kauft ein Buch. Aber genau das dürfen wir gerade nicht und ausserdem sind diese Geschäfte geschlossen. Online bestellen? Kann man. Doch auch hier haben sich die Gegebenheiten geändert. Die Lieferzeiten haben sich drastisch verlängert. Die Kinder brauchen die Bücher aber jetzt!

Die Wirtschaftslage …
hat sich ebenfalls verändert und das ist wahrscheinlich erst der Anfang. Viele Menschen werden oder sind bereits arbeitslos oder in Kurzarbeit. Für ganz viele bedeutet das massive finanzielle Einschränkungen. Und oft fehlt dann auch das Geld für Spielsachen oder ein Buch. Die Leidtragenden sind am Ende die Kinder. Und meistens nehmen dann auch die Spannungen innerhalb der Familie zu. Wer ist es denn heute noch gewohnt mit der ganzen Familie 24 Stunden zusammen zu sein? Die Wenigsten.

Helfen wir den Kindern und …
den Eltern.
 
Bitte stellt eure Kindergeschichten und Bücher für Jugendliche kostenlos als PDF zum Download zur Verfügung!
Die Kinder werden sich freuen und viele Eltern werden dankbar sein.
 
Aktionen für Kinder im TV …
gibt es bei RTL, MDR etc. Dort können wir die Seite mit den kostenlosen Büchern für Kinder und Jugendliche veröffentlichen. Ein Provider hat uns für diese Zeit einen kostenlosen Server inklusive Domain zur Verfügung gestellt.


http://kinderbuecher.siebenherz.de

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 27.03.2020:

Gegen Corona-Autoren? Wenn Du erlaubst, tausche ich den Strich gegen einen Punkt aus ;-)




geschrieben von Seva am 27.03.2020:

Auweia, der Schreibteufel :-(( Ich danke dir, das ich die Aktion hier posten durfte. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der Eine oder Andere bei uns melden und eine Geschichte zur Verfügung stellen würden. Vielen Dank. Liebe Grüße Eva




geschrieben von Christine Todsen am 31.03.2020:

Hallo Eva, habe hier soeben eine kleine Osterhasen-Geschichte gepostet: „Helferhase Hoppel“. Falls Ihr die gebrauchen könnt, kannst Du sie gern kostenlos verwenden. In PDF umwandeln müsstest Du sie leider selber, ich habe davon nicht die Spur einer Ahnung. Liebe Grüße Christine

Weitere Nachrichten:

Kaputter Webserver
Neue Rubrik – Die Kürzestgeschichte
Frohe Feiertage