Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2017 von Maren Panitz (Maren Panitz).
Veröffentlicht: 17.12.2017. Rubrik: Kinder und Jugend


Omas Vermächtnis

Weihnachten. In Omas Altbauwohnung erlebt der junge Mirko sein ganz persönliches Weihnachtswunder. Er sammelt Omas liebgewonnene alte Schätze in einer geheimnisvollen Gerümpelkiste und plötzlich trifft er immer wieder auf Menschen, die so kurz vor Weihnachten in eine Notlage geraten. Und ausgerechnet mit Omas alten Schätzen beschert er genau diesen Menschen eine wunderbare Rettung aus ihrer verzwickten Lebenssituation.
Eine Weihnachtsgeschichte mit Zeitgeist und Gefühl.
Ein Lesespaß für die ganze Familie.

-----

Die komplette Geschichte ist im PDF-Dokument zu lesen.

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Elke Butthoff am 08.12.2018:

Eine Geschichte, wie ich sie selbst gerne geschrieben hätte. Vielen Dank dafür.

Weitere Kurzgeschichten:

Tante Traudels Kummerkasten
Herr König verliert
Die blaue Blume