Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2016 von Maren Panitz (Maren Panitz).
Veröffentlicht: 17.12.2017. Rubrik: Kinder und Jugend


Die Weihnachtsgans

Der kleine schmächtige Paul lebt in recht bescheidenen Verhältnissen bei seiner Oma. Und weil er nicht ständig die neuesten Designerklamotten trägt und ein eher schüchterner kleiner Bursche ist, wird er von der Dorfjugend regelmäßig übelst gemobbt. Aber Paul trägt sein Schicksal tapfer. Denn er hat einen Freund, der immer auf ihn aufpasst. Es ist Hugo. Hugo ist ein alter zäher Gänserich, der für den Weihnachtsbraten nicht mehr taugt. Er liebt seinen Menschen Paul und Paul liebt seine Gans. Und Hugo ist nicht klein und schmächtig und schüchtern. Er verteidigt den kleinen Paul gegen die Beschimpfungen und Attacken der dreisten Dorfkinder.

-----

Die komplette Geschichte ist im PDF-Dokument zu lesen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Omas Vermächtnis