Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Syelle Beutnagel (Bifimaus).
Veröffentlicht: 02.08.2020. Rubrik: Lustiges


Spiegel(n)

Der eine oder andere weiß vielleicht, dass ich aus Braunschweig komme. Als Braunschweigerin habe ich das einst gemütliche Städtchen wie ein großes Dorf empfunden. Und dazu gehörten auch Originale aus allen Zeiten.
Einer von ihnen hat sogar einen eigenen Brunnen in der Stadt und ist weit über ihr hinaus bekannt. Gemeint ist Till Eulenspiegel. Und genau dieser Spiegel in seiner Hand und seine Geschichten sind so herrlich.
Heutzutage wird öfters von Spiegelgesetzen gesprochen. Ob Till diedamals wohl gekannt hat? Oder ist er einfach seiner Intuition gefolgt?
Wie dem auch sei, vielleicht ist es etwas typisch Braunschweigisches, mit dieser Art von Humor auf manche Situationen zu reagieren. Jedenfalls finde ich manche Verhalten in Dorfgemeinschaften komisch, manchmal albern, aber so etwas kommt wirklich in jedem Dorf vor.
Mich reizt es nur, in manchen Situationen, mir etwas von Till abzugucken. Sicher, beliebt macht man sich damit nicht.
Aber ganz ehrlich, wer ist in einem Dorf schon beliebt?

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 02.08.2020:

von solchen Originalen kann man nur noch hören, wenn man mit den ganz alten Leuten spricht ... jedes Dorf hatte wohl seinen Blumenpeter ...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vielfältiger Genuss
Zisch
Hab Acht.
Aus alten Zeiten
Ich weiß, wie es sich anfühlt...