Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 24.09.2020. Rubrik: News zur Website und mehr


"Beeindruckend" statt "gern gelesen"?

Hallo metti,

was hältst Du davon, die Worte „hab ich gern gelesen“ in „beeindruckend“ oder „hat mich beeindruckt“ zu ändern? Bei Texten über tragische Erlebnisse kommt es mir irgendwie unpassend vor, sie als „gern gelesen“ zu kennzeichnen. „Beeindruckend“ passt immer, bei Traurigem wie bei Heiterem.

LG Christine

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 25.09.2020:

Wobei "beeindruckend" schon eine Steigerung zu "gern gelesen" wäre...




geschrieben von Christine Todsen am 25.09.2020:

Hast Du einen anderen Vorschlag? Vielleicht "mit Interesse gelesen"? Es geht mir ja nur darum, dass "gern" sozusagen Freude ausdrückt. Wenn also jemand etwas Trauriges in einer Geschichte verarbeitet, dann kann mich das interessieren, beeindrucken usw., aber nicht erfreuen. Daher mein Problem mit "gern gelesen".




geschrieben von Metti am 25.09.2020:

Ein Problem, das fast alle Konzepte der "likes" haben. Bei Facebook gibt es deshalb jetzt fünf verschiedene Ausdrucksformen, die Zustimmung auszudrücken. So weit will ich hier nicht gehen. Bei YouTube "liked" man auch traurige Videos.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 06.10.2020:

>nicht beeindruckend< wär ja auch eine Option. Aber das behalte ich besser bei mir




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 20.11.2021:

Hat sich Youtube anscheinend von Kurzgeschichten-Stories abgeguckt mit den Dislikes weglassen ;)

Weitere Nachrichten:

Zu kurz?
Technik
So verpasst du keine Nachrichten mehr!