Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 15.10.2020. Rubrik: Lustiges


Das Bewertungsportal

Das Künstlerbewertungsportal NurdieWahrheit war äußerst streng. Es veröffentlichte nur positive Bewertungen, aber vorher vergewisserte es sich mit seinen eigenen Methoden, dass diese wirklich der Meinung der Einsender entsprachen. Weder Gefälligkeitsreferenzen von Freunden und Verwandten noch gekaufte Lobhudeleien hatten eine Chance.

Hatte eine Bewertung jedoch den Sprung ins Portal geschafft, durfte sie dort bleiben und konnte nicht mehr angefochten werden.

Der Möchtegern-Sänger Carlo Caramba (bürgerlicher Name: Kevin Meier) wünschte sich nichts sehnlicher als eine Empfehlung im Portal NurdieWahrheit, aber sein Traum schien unerfüllbar zu sein – bis sein bester Freund Alex eine Idee hatte.

Alex mailte ans Portal: „Carlo Carambas Stimme ist einfach grandios. Nicht nur mich rührt sie zutiefst an, sondern auch alle meine Mitbewohner haben beim Hören eine Gänsehaut!“

Merklich verärgert antwortete das Portal: „Sie werden uns nicht beweisen können, dass alle Ihre Mitbewohner beim Hören eine Gänsehaut haben!“

„Doch!“, schrieb Alex umgehend zurück, „aber nur unter der Bedingung, dass Sie meine Bewertung dann auch veröffentlichen!“

NurdieWahrheit war fest davon überzeugt, dass Alex den Beweis nicht würde liefern können, und stimmte zu.

Woraufhin Carlo Carambas bester Kumpel dem Portal ein Foto schickte: „Mein Team und ich!“ Es zeigte einen sympathischen jungen Mann, umgeben von der gesamten schnatternden Bewohnerschaft der Gänsefarm Alex.

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 16.10.2020:
Famos! Ich lache immer noch.




geschrieben von Christine Todsen am 16.10.2020:
Freut mich! Lachen ist gesund und tut gut!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein missglücktes Date im Herbst
Kommissar Kuhlmann und der Cold Case von Kerkrade
Zum heutigen Tag
Mutter schreibt die Hausarbeit des Kindes
Biblisches im Hühnerhof