Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 27.10.2020. Rubrik: Kürzestgeschichten


Die Internationale Corona-Konferenz

„2022 werden wir es geschafft haben“, meinte der Vorsitzende der Internationalen Corona-Konferenz, die Ende Oktober 2020 in einer der Metropolen der Welt stattfand.

„Soll der Impfstoff nicht schon 2021 kommen?“, fragte ein Teilnehmer.

„Soll, ja. Aber das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn er 2021 schon entwickelt sein sollte, muss er noch getestet werden. Bis er dann schließlich weltweit zugelassen wird, ist das Jahr 2022 angebrochen.“

„Wenn nicht sogar 2023“, mutmaßte ein anderer.

„Nein, 2022 halte ich für realistisch“, sagte der Vorsitzende. „Das würde zeitlich auch genügen. Bis 2022 haben wir Coronaviren die Erde unter unsere Kontrolle gebracht.“

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 29.10.2020:
Soweit ist es doch (fast) schon. Leider. Hätte mir das jemand 2019 vorhergesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Dass man heutzutage keinen Millimeter weiter ist als vor hundert Jahren...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der ABCD-Club in der Coronazeit
Der Geburtstagsmörder
Ein Alptraum in der Vor-Euro-Zeit
Papagei Pedro
Das Bewertungsportal