Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 05.01.2021. Rubrik: Unsortiert


Tagesausflug nach Koserow an der Ostsee

Maria lebt in Berlin. Sie arbeitet in einem Kaufhaus in Berlin an der Kasse. Das ist ganz schön stressig. Um sich zu entspannen , macht sie oft am Wochenende einen Tagesausflug. Nicht immer mit dem Reisebüro. Manchmal sucht sie sich ein Ziel aus und fährt mit der Regionalbahn. Neulich fuhr sie von Berlin mit der Regionalbahn nach Koserow an der Ostsee. Es war ein herrlicher Sommertag. Und Maria war guter Laune. Sie wollte sich einen schönenTag in Koseroe machen. Dort angekommen ging sie erst die Strandpromenade entlang und schleckerte dabei ein köstliches Eis. Danach machte sie eine kleine Dampferfahrt, die ihr sehr gut gefiel. In Koserow wieder angekommen schlenderte sie zum Strand und genoß die Sonne und die Ruhe am Wasser. Es war bereits Nachmittag und Maria mußte wieder aufbrechen. Sie machte sich auf den Weg zum Bahnhof. Denn sie wollte und mußte zurück nach Berlin. Der Tag in Koserow hat Maria sehr gut gefallen und war für sie auch erholsam. Sie wollte wieder einmal einen Tagesausflug mit der Regionalbahn machen. Wohin wußte sie noch nicht genau und dachte vielleicht mal nach Wernigerode. Das wäre nicht schlecht.
schreibelieschen.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Fußball, schreibelieschen
Kaffeerunde, schreibelieschen
Muckies Traum
Weihnachten
Momente