Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Sonja.
Veröffentlicht: 20.01.2021. Rubrik: Unsortiert


Der Feuerdrache und der Wassergeist

Ein Giftzwerg versteckte sich hinter einem grossen Stein und wollte herausfinden was der Feuerdrache und der Wassergeist denn so zu tuscheln haben.
Er konnte nichts verstehen. Ein Luftstoss verzehrte jedes einzelne Wort.
Aber das war auch gut so. Der Giftzwerg hatte nämlich nichts Gutes im Sinn.
Er konnte es nicht ertragen, dass sich der Wassergeist und der Feuerdrache so gut verstanden.
Wie kann das sein, dass sich Wasser und Feuer so gut verstehen, fragte er sich.
Zwischen dem Feuerdrachen und dem Wassergeist bestand jedoch so eine grosse Freundschaft, die so schnell niemand auseinanderbringen könnte.
Und wie kam es dazu?
In einer lauen Sommernacht sass der Feuerdrache gemütlich im Wald und träumte vor sich hin. Plötzlich, aus einem unerklärlichem Grund musste so fest Niesen, das er ungewollte Feuer speite. Da es schon monatelang nicht mehr geregnet hatte, und der Wald richtig ausgetrocknet war, fing alles lichterloh an zu brennen.
Lautes Hilfeschreien weckte den Wassergeist auf und verwundert schaute er sich um. In weiter Ferne sah am Horizont einen hellen Streifen, der gespenstig wild flackerte. Was ist da los fragte er sich?
Er rannte los um nachzuschauen. Als er sah das fast schon der ganze Wald in Flammen stand, rief er alle seine guten Freunde. Bitte helft mir den Wald und die Tiere zu retten.
Gemeinsam schafften sie das Feuer zu löschen und von diesem Tag an waren der Wassergeist und der Feuerdrache unzertrennlich.

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Frau Schrömpel kriegt die Krise
Die Projektleiter
Susis Spaziergang