Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Lena (Lena1909).
Veröffentlicht: 06.03.2021. Rubrik: Kinder und Jugend


Bleib wie du bist

Ich weiß, dass die Zeit nach Schicksalsschlägen nicht einfach ist. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man durch jeden einzelnen Schicksalsschlag stärker wird. Der Charakter eines Menschen verändert sich nicht durch Schicksalsschläge. Der Charakter ändert sich durch das Verhalten der Menschen nach Schicksalsschlägen. Ich habe mit meinen 15 Jahren schon 16 OPs hinter mir und bin immer fröhlich und selbstbewusst. Die OPs und auch das Mobbing in der Grundschule haben mich stärker gemacht. Ich komme jetzt viel besser damit klar wenn mal wieder eine OP ansteht oder wen mal wieder jemand meint mich ärgern zu müssen. Ich denke dann immer „ Du kannst mich nicht runterziehen. Das schaffst du nicht!“ Das Leben ist nun mal nicht einfach. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen die ich bewältigen muss und will. Ich habe Spaß am Leben und bin eine Kämpferin. Meine verstorbene Freundin hat vor ihrem Tod gesagt „ Seit nicht allzu traurig wenn ich einmal nicht mehr da bin. Der Tod ist eher eine Erlösung für mich von dem ganzen Schmerz. Mir wird es gut gehen da wo ich hingehe und ich werde keine Schmerzen haben.“ Sie war ein starkes Mädchen das keine Angst vor dem Tod hatte. Das Leben kann jeden Moment vorbei sein. Deshalb lebe ich jeden Tag so als wäre er der letzte und habe Spaß. Natürlich habe ich auch Tage an denen ich denke „Warum lebe ich überhaupt?“ Aber das sind einzelne Tage. Die meiste Zeit bin ich glücklich.
Ich denke sehr viel über den Sinn des Lebens nach Wir leben um geliebt zu werden und um Spaß zu haben. Es hält viele schöne Momente für uns bereit. Aber wir leben nicht nur um geliebt zu werden sondern auch, um gehasst zu werden. Jedes Leben ist unterschiedlich und das ist auch gut so. Man sollte es wertschätzen zu leben, denn das ist ein großes Geschenk.

Also genießt das Leben habt viel Spaß und bleibt so wie ihr seid. Egal was passiert. Das was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund. Nur aus welchem Grund es geschieht muss jeder selbst herausfinden.

5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Susi56 am 06.03.2021:
Sehr tiefsinnig und so wahr! Viele müssen sich diese Erkenntnisse über die Jahre erarbeiten, du tust es durch den Schmerz und die Angst, das Leben könnte zu kurz sein. Hut ab! Auch vor deinem Mut und deiner Kraft! Und ich wünschte mir mehr Texte von dir. 😊😊😊💖

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Herzenssache
Leas Unfall
Mein Leben mit Spina Bifida
Marvins Entführung