Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Raskin.
Veröffentlicht: 20.03.2018. Rubrik: Persönliches


Sprechen

Interessiert hörte das Mädchen einem Gespräch in ihrer Nähe zu. Sie wusste bestens über das Thema Bescheid und hätte gern etwas beigetragen. Doch sie kannte die Leute nicht so gut und einfach so ins Gespräch zu platzen war für sie unmöglich. So blieb ihr nichts anderes als weiter zuzuhören und Blickkontakt zu vermeiden, denn es sollte ja niemand etwas mitbekommen.
Sie stellte sich vor wie sie erfolgreich konterte und ab und zu einen Witz machte, den die anderen natürlich urkomisch fanden.
Irgendwann dann bemerkte sie, dass die Gruppe sich bereits entfernt hatte.
Ein bisschen enttäuscht darüber, verpasst zu haben, zu welchem Schluss die anderen nun gekommen waren, wand sie sich wieder anderen Dingen zu.
Nächstes Mal, dachte sie sich. Nächstes Mal würde sie sich ganz bestimmt einbringen...

1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von julianeklb am 13.06.2018:

Hallo Raskin, ich finde deine kleine Geschichte ganz toll und wollte dich fragen, ob ich sie als Unterrichtsmaterial für Deutsch als Fremdsprache auf meiner Website verwenden darf. Ich würde mich freuen, wenn du mir eine kurze Nachricht schicken würdest (info@germantogo.com). Viele Grüße, Juliane

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Verstehe den Verstand
Eins dazu