Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Einsatz

Heute hat er es wieder mal bewiesen, der Hund. Er scheint mich zu lieben und verteidigt mich auch gegen unbekannte Gefahren. Mein Dank dient diesem vierbeinigen, felligen Amigo der leider noch nicht in menschlicher Sprache mit mir kommuniziert hat. Der Gute hat mich gerettet,
Voller Mut und ich denke auch unter Nichtbeachtung seines Selbstschutzes hat er sich auf meinen Bedroher gestürzt, ihn zu Boden gerissen und den finalen Biss gesetzt. Aus !
Fünfzig Euro hat er gekostet, der Feind (aus Sicht des Hundes). Zum ersten Mal im Beisein von Alfy habe ich ihn gebraucht und das Tier hat sofort geschaltet und reagiert.
Ding mit schnurrendem Ton am Gesicht seines Freundes. Anspringen, das böse Wesen zu Boden reißen und noch einmal ordentlich draufbeißen ! Gerettet !
Ich konnte ihn für diese heroische Tat nicht loben obwohl er sein Bestes gab. Noch ist das Gerät in der Garantiefrist aber ich glaube das wird wohl kein Hersteller übernehmen. Die Begründung klänge ja auch zu blöd. Mein Hund wollte mich vor dem Barttrimmer retten
und hat ihn kaputt (tot) gebissen.
Das gleiche hat er schon einmal mit einem Gartenschlauch gemacht. Selbstlos hat er sich auf die vermeintliche Schlange gestürzt und sie zerbissen. Seitdem bin ich im Sprinklergeschäft! (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Streß
die Idee