Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.10.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Regeln müssen manchmal sein

Ich bin Hundehalter, es sollte also nicht verwundern wenn ich mir keine genaueren Gedanken zu anderen Haustieren mache wie Goldhamstern, Stachelschweinen, Pythons oder ähnlichem. Bei meinem gestrigen,morgendlichen Gang mit meiner Fellnase, der erstaunlich ereignislos verlief, ist mir einiges durch den Kopf gegangen was den domestizierten Nachfolger des grauen Räubers betrifft. Wie sollte ein idealer Haushund eigentlich sein ?

1. Das Buddeln im Garten: Im Idealfall sollte dies nur an vorgegeben Stellen, zu bestimmten Jahreszeiten erfolgen und nicht planlos und chaotisch wie es meiner macht. Würde menschliche Gartenarbeit einsparen !

2. Verhalten im Freien: Nicht alles verbellen was sich bewegt sondern nur bei Gefahr im Verzug anschlagen. Alles rein aber nicht rauslassen vom Grundstück, es sei denn auf Befehl!

3. Decken oder andersrum: Sollte immer nur im gegenseitigen Einverständnis und bei Bewilligung durch den jeweiligen Hundebesitzer erfolgen.

4. Exkrementieren: Nie in den eigenen Garten scheißen sondern nur auf andere Grundstücke (unbeobachtet) oder am Feld und in Wald.

5. Ruhepausen: Den Besitzern angepasst, spätestens zur Tagesschau bzw. anderen TV Nachrichten im, dafür vorgesehenen Körbchen oder, wie im Fall des Haushundes, Korb.

6. Reinlichkeit: Vor Betreten des Hauses gründlich die Pfoten auf entsprechenden Matten abputzen. Spart eine Menge Dreckarbeit und man muss nur noch ein, zweimal im Jahr reine machen. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wer sein Auto liebt, der schiebt!
Luft und verwandtes
Selbstlos!
Überlieferung
Hundemonolog!