Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 26.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Hundemonolog!

Menschen sind eine komische Spezie. Sie können nicht ordentlich bellen, laufen viel langsamer als wir und müssen irgendwann, in der Vergangenheit, zwei Beine verloren haben. Aber trotz aller dieser eindeutigen Nachteile haben sie das Sagen und man darf nicht vergessen das sie nur ganz selten mit dem Schweif wedeln und da wird oft erwartet das wir nicht dabei sind. Außerdem ist er auf der falschen Seite angewachsen und nur Männchen haben einen. Tu dieses, mach jenes. Wenn wir es möglichst schnell ausführen, dann sind sie freundlich, wenn das Glück groß genug ist, gibt es ein Leckerli. Fressen und Saufen stellen sie meist pünktlich und ausreichend hin. Aber da gibt es noch eine seltsame Gerätschaft in der Küche. Die Menschen nennen es Kühlschrank. Darin sind die großén Köstlichkeiten die einem das Wasser im Maul zusammenlaufen lassen. Leberkäse, Leberwurst ooooohhhh. Man darf gar nicht daran denken! Dreimal am Tage komme ich raus aus meinem Revier und werde ausgeführt, innerorts mit einer Leine um den Hals. Was es da nicht alles zu schnüffeln gibt. Beutespuren noch und nöcher. Duftmarken anderer Hunde und … und..Vielfalt ! Teils mögen sie es nicht wenn wir zu lange an einer Stelle stehen und rucken an der Leine damit wir uns weiter bewegen. Ach Hund, oft sagen sie scharf „weiter !“, wenn es gerade am interessantesten ist. Wenn wir mal da draussen ein Häufchen machen .und sie sind dabei, geht ein verklärtes Lächeln über ihr Gesicht und wir werden heftig gelobt. „Das hast du aber fein gemacht, ein bildschönes Würstchen hast du gelegt“ und manche sollen sogar begeistert in die Hände klatschen. Machen meine Menschen nicht und wurde mir nur von anderen Hunden mitgeteilt. Das viele Erzählen macht mich ganz müde und ich lass mich jetzt erstmal irgendwo fallen, ein Nickerchen machen. (Alfy)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

der Saft möge mit euch sein
Mittelpunkt ?
späte Gerechtigkeit
Stammboom, für Leser mit nordischen Wurzeln: Stammbaum
Abschied