Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 26.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Selbstlos!

Zurück von den rauen Gestaden der baltischen See habe ich erst einmal das gesamte Team durchgezählt. Alle die hinfuhren (3) waren auch zurückgekommen (3). Das Auto habe ich jetzt mal nicht mitgerechnet denn das wäre mehr als drei und somit schon in dem Bereich der höheren Mathematik angesiedelt, zumindest für mich. Da wir aber hin und zurückgekommen sind wird schon alles mit rechten Dingen zugegangen sein, denn wir sind weder noch per pedes ,auf der mehrere Hundert km messenden Strecke, unterwegs gewesen.
Da fällt mir im Nachgang wieder ein dass es da oben zwei Tage lang stürmte und schüttete ohne Ende. Die befürchtete Flutung aller Anrainerstaaten an das baltische Meer blieb jedoch aus, dank meines Hundes. Dieser stürmte am Strand auf die größten Wellen los und biss diesen, die zumeist schäumenden, Krone ab und nahm damit jenen die gefährlichste Kraft (er selbst bekam Dünnpfiff). Was das an menschlichen Leid ersparte und materielle Zerstörungen letztendlich verhinderte, sei einmal dahingestellt. Mein Hund Alfy ist bescheiden und hat sich in dieser Richtung nicht geäußert. Aber ich muss hier anmerken das er mindestens eine Lebensrettungsmedaille von den gefährdeten Staaten erhalten sollte und in den Landesgazetten (Zeitungen) namentlich im Zusammenhang mit seiner Großtat erwähnt werden sollte. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Überlieferung
Hundemonolog!
der Saft möge mit euch sein
Mittelpunkt ?
späte Gerechtigkeit