Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.10.2021. Rubrik: Menschliches


klecksen

Ich kleckere gern ! Man kann wunderschön über die Kleckse orakeln, sinnentleerte Zeichengebilde hineinkrakeln, geheime Botschaften mit den Fingern hineinschreiben die, irgendwann, verdunsten und somit sogar unsichtbare Tinten ersetzen können. Oha, ich drifte heftig in die Richtung Spionage und Geheimdienste ab. Das soll aber nicht sein, habe sowieso nur Wissen aus Büchern dazu. Nein, ich tropfe, kleckere daneben weil ich gesundheitsbewusst und ein ruhiger Mensch bin der oft der Entspannung frönt. Nicht zuletzt unsere Altvorderen haben zu diesem Thema schon Sprichwörter gemacht und wer wäre ich wenn ich nicht das Wissen der Alten und Ganzalten annehmen und nutzen würde. „Ein Klecks am Morgen, spart Kummer und Sorgen“ oder auch „Ein Klecks am Abend, erquickend und labend“ Das zeigt uns doch deutlich das ständige Sauberkeit total überbewertet wird und der sogenannte Putzfimmel ein solcher bleiben sollte, ein Fimmel eben. Mein guter Rat (bin jetzt unter die Ratgeber gegangen) ist, nicht immer gleich alles wegwischen, man kann so schöne Sachen damit machen und nützt der eigenen Gesund-sowie Ausgeglichenheit.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Regeln müssen manchmal sein
Wer sein Auto liebt, der schiebt!
Luft und verwandtes
Selbstlos!
Überlieferung