Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.11.2021. Rubrik: Menschliches


Essen

Unterwegs im Forst hatte ich Zeit für vielerlei Überlegungen. Das Menschen Tiere essen und umgedreht eher selten, ist ja hinreichend bekannt. Viele Ethnien verabscheuen unterschiedlichste Nahrungsmittel und begründen das zumeist mit Religion. So z.B. essen Juden und Moslems kein Schwein, von den Göttern und deren Propheten als unreines Tier verpönt, was es aber gar nicht ist. Inder, speziell Hindus essen keine Rinder, die heilige Kuh usw. Die Ägypter essen keine Pyramiden, sind ja die letzten Ruhestätten von Pharaonen. Die Engländer wiederum verspeisen keine Dampflokomotiven weil sie die Erinnerung an Stephenson und Watt am Leben erhalten wollen. Ich esse keine Kuddelflecke (saure Flecke), nicht aus religiösen sondern aus ästhetischen Gründen. Viele und das ist eher global, verdrücken ihre Autos nicht weil sie meinen es wäre der beste Freund des Menschen was ich nun wiederum anders sehe. Ich z.B. pfeife mir auch keine KfZ ein schlicht aus dem Grund das sie mir nicht schmecken und zudem der Verdauungsprozeß ein langwieriger wäre. Die Eskimos mögen keine Iglus auf dem Teller,weil sie darin wohnen…(in den Iglus). Man könnte diese Aufführung noch lange fortführen aber ein Ende muss sein. Es gibt ja auch noch anderes zu tun.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 02.11.2021:

und ich esse keine Menschen, weil die sich im Magen unaufhaltsam vermehren ...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Reptilien, Amphibien und sonstige Zahnträger
Das Ende meiner Kungelsucht
Der Deserteur
Marketing
Fladen auf Planeten