Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.11.2021. Rubrik: Menschliches


Hört auf die Mutter!

Meine Mutter hat mir für meinen Weg zum Erwachsenen und darüber hinaus, gute Ratschläge gegeben, die ich stets bemüht war zu befolgen. So sagte sie mal zu mir „Wer eher fährt, kommt eher an“ und Recht hatte sie, ich fahre meist schon einen Tag früher eh es eng wird und war bisher meist sogar überpünktlich am Ziel. Dann gab es noch so gute Hinweise wie „Gehe immer zur gleichen Zeit auf den Topf und du wirst uralt“. Sie ist immerhin fast 93 alt geworden also muss doch was dran gewesen sein. „Gut gekaut ist halb verdaut“ war auch so ein Tipp, dabei hatte sie nur nicht gesagt das dies nicht auf Bleche, Plastik und ähnliches zutrifft. Nur als ich ihrem Ratschlag folgte „Bleib sauber und vermehre dich redlich“ gab es Stunk mit der Gattin alldieweil nicht die Rede davon war das dies im Eherahmen gemeint war. Leider kann ich sie dazu nicht genauer befragen, meine Mutter, da sie ja verblichen ist. „Gib dir Mühe und du bringst es zu was“, war auch so ein Spruch und mit ein wenig Selbstbeherrschung habe ich es immerhin bis zum Rentner gebracht. Wegen guter Führung sogar schon ein Jahr vorfristig, das dazu ein Schlaganfall und ein schwerer Autounfall gehörte, hatte sie vergessen zu erwähnen. Zum Glück gab es beim letzteren nur einem Personenschaden (mich), ein Baum ist dabei verstorben und mein Auto war klipperklar. Für meinen weiteren Werdegang steht sie nun nicht mehr mit Rat und Tat an meiner Seite. Schade, ich befürchte das schlimmste für mich. (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Essen
Reptilien, Amphibien und sonstige Zahnträger
Das Ende meiner Kungelsucht
Der Deserteur
Marketing