Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Matty63.
Veröffentlicht: 03.11.2021. Rubrik: Unsortiert


"Sag mal, bist du noch ganz sauber?"

"Heute ziehe ich keine Strümpfe an!" Wie oft war dieser zu mir selbst gesagte Satz früher der Auftakt zu einem wunderschönen Teenager- Barfuß-Sommertag gewesen!

An einem warmen Sommerferien- Tag wandelte ich diesen Satz jedoch ab bzw. steigerte ihn auch noch. Heraus kam dabei: "Heute ziehe ich keine Schuhe an."

Eigentlich war auch das nichts ungewöhnliches; denn in den Garten ging ich bei warmen Temperaturen grundsätzlich nur barfuß. Aber heute hatte ich etwas Neues vor. Ich wollte nämlich ein Experiment wagen: Eine Barfußrunde wollte ich gehen; vom Haus weg durch ein paar Straßen in den Wald und über einige Feldwege wieder zurück nach Hause.

Gesagt getan; nach dem Frühstück ging es los. Die Gehwege und Nebenstraßen machten mir kaum Probleme. Ich achtete darauf, nicht auf spitze, scharfe Steinchen zu treten. Nur meine Fußsohlen wurden schon nach kurzer Zeit durch den Straßenteer rabenschwarz. Aber darauf war ich bereits gefasst gewesen.

Weiter ging es in den Wald hinein; über herrlich weichen, vom Regen noch feuchten und leicht federnden Waldboden. Teilweise lag hier auch noch etwas Laub vom vorangegangenen Herbst. Und von alldem bekamen meine Fußsohlen natürlich ebenfalls noch etwas ab.

So ging es noch eine ganze Strecke weiter. Wenig später kamen mir drei andere Spaziergänger entgegen. Einer schaute mich an. Er schüttelte den Kopf und meinte. "Sag mal, bist du noch ganz sauber!"

"Nein, ich glaube nicht; sehen Sie selbst!" erwiderte ich, indem ich ihm meine Fußsohle hinstreckte.

Da war der Mann total verblüfft. Er sagte nichts mehr, bruddelte noch ein wenig vor sich hin und ging dann weiter.

Ich laufe im Sommer immer noch sehr gerne barfuß; auch in der Natur. Aber so eine seltsame Begegnung hatte ich da seither nie wieder gehabt. Im Gegenteil; viele sagen mir sogar, wie gut sie es finden, das ich das mache. Und jemand sagte sogar schon: "Das muss ich selber auch mal probieren."

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Belohnte Hilfsbereitschaft
Oktobersommer
Im Regen stehengelassen worden
Ein Tag im Leben eines Teenagers
Neuentdeckung im Frühsommer