Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 07.11.2021. Rubrik: Menschliches


der Evolution geschuldet!

Ich gebe es zu, aber ich schäme mich nicht dafür. Ich stehe sozusagen meinen Mann für diese Eigenheit, die mir schon häufig vorgeworfen wurde, zumeist vom weiblichen Geschlecht, hin und wieder auch von gebrochenen Mannsbildern. Jawohl, ich bin ein Stehpinkler und lasse mir diese Eigenschaften die in Jahrtausenden des Fortschritts herangezüchtet wurde nicht einfach so nehmen. Sollte ein Mann dieses im Sitzen tun hätte ihm die Entwicklung sicher ein anderes Organ für diese Tätigkeit wachsen lassen. Wir Männer, in der Vergangenheit oft auch Kämpfer und Verteidiger des Familienverbandes, mussten dazumal ständig auf dem Sprung sein, immer bereit los- oder wegzurennen vor oder gegen den Feind, irgendwelchen Urviechtern usw. Die Karten wären schlecht gewesen, hätten wir uns dazu jedes Mal aus einer sitzenden Stellung erst hochwuchten müssen und wahrscheinlich wäre unsere Spezies ausgestorben. In uns Standpieslern steckt noch ein uraltes Erfahren, eine genetische Differenzierung also und das lässt sich auf die Schnelle nicht abgewöhnen. Heutzutage wäre es auch ein totales Unding wenn man in der Bedürfnisanstalt z.B. einer Restauration auf dem Urinal sitzen müsste. Sehr unbequem und man würde ständig abrutschen. Fazit: Im Sitzen pinkeln ist nicht mein Fall auch wenn ich oft deswegen bemeckert werde.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 08.11.2021:

seit dem mich eine Kanalratte am Hintern geküsst hat, mach' ich's nur noch auf dem CloRand stehend. Wäre mein Geschäft ein 'Großartiges' gewesen, hätte ich das Vieh damit erschlagen können. (Seit diesem Tag fütt're ich die auch nicht mehr mit Essensresten).




geschrieben von ORF am 08.11.2021:

hatte fast handzahme Hausratten, wilde versteht sich, bis sie ein Nachbar, er war Fuhrunternehmer und um seine Pferde besorgt, sie allesamt vergiftete. Na gut, ist lange verjährt und der Rattenkiller vor geraumer Zeit verstorben.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 09.11.2021:

diese Ratte ..! (den Fuhrmenschen meine ich).

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Haufen
Selbstversuch!
Vernetzt
Lesen kann bilden!
Nöte