Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 10.11.2021. Rubrik: Kürzestgeschichten


Der eingebildete Adler

Es war einmal ein Adler in den Rocky Mountains, der war noch eingebildeter, als die „Könige der Lüfte“ es ohnehin schon sind.

„Ich bin der King! Allein schon mein Name klingt königlich: ADLER!“ (Natürlich sagte er es auf Englisch: EAGLE.)

Eines Tages begegnete ihm ein Papagei, der seinen Besitzern entflogen war. Diese waren deutsche Einwanderer, die zu Hause stets Deutsch sprachen. Als der Papagei die Prahlerei des Adlers hörte, redete er ihn spöttisch an:

„Dein Name klingt königlich? Auf Englisch vielleicht, aber auf Deutsch bestimmt nicht! EAGLE klingt dort wie der Name eines kleinen stachligen Tierchens: IGEL!“

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 11.11.2021:

Eine ganz ähnliche Geschichte schrieb ich bereits vor einigen Jahren: www.kurzgeschichten-stories.de/t_435.aspx

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mair
Ist halt eh so
Halloween
Die Grenze
Der Geldschein