Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Emilia (emilia.edt).
Veröffentlicht: 17.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Wenn Träume Realität werden

Ich schaue mich ängstlich um.Was passiert hier? Wo bin ich ? Ich erkenne mein Haus in der Ferne doch es sieht nicht aus wie gewohnt. Da meine Lieblingsfarbe blau ist ist mein ganzes Haus blau gestrichen , ein kräftiges blau.Doch nun ist es ganz anders.Das eigentlich schöne, dunkle Blau hat sich in ein kahles dunkles Grau verwandelt.Als ich mit meinem Blick die Straße herrunter gehe bemerke ich das mein Haus nicht das einzige graue hier ist.Die Bäume , die Straßen sogar die Autos sehen anders aus als sonst. Plötzlich höre ich ein Geräusch hinter mir und drehe mich langsam um.Ich schreie vor Schreck auf.Ein riesiger Roboter, viel größer als die größten Häuser hier, kommt auf mich zugerannt, beide Arme nach vorne ausgestreckt.Ich versuche zu schreien doch ich bekomme keinen Ton heraus.Im nächsten Moment sehe ich nur noch wie mich die unmenschlichen Hände des Roboters packen.Mit einem Schreck wache ich auf.Zum Glück nur ein Traum.Ich schaue auf den Wecker neben meinem Bett.Schon acht Uhr morgens?Ich sollte längst auf sein!Ich springe aus dem Bett, doch als ich mich in meinem Zimmer umsehe bin ich schockiert.Alles ist grau und aus Metall.Wie kann das sein?Jetzt ist aber keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen.Ich will nur noch schnell mein Fenster öffnen als ich dabei noch viel seltsameres entdecke.Die Straßen, die Bäume, die Häuser… alles sieht genauso aus wie in meinem Traum.Bis auf eine Kleinigkeit.Die Stadt ist komplett menschenleer.Doch auch ohne Menschen ist ziemlich viel los.Die Straßen sind überfüllt von Robotern.Große, kleine, mal weniger freundlich aussehend, mal mehr.Doch da am Ende der Straße, steht mein Nachbar. Gott sei dank.Er sieht normal aus.Ich winke ihm zu und rufe laut seinen Namen.Als er sich zu mir umdreht erschrecke ich mich fast.Seine doch so fröhliche Art ist verschwunden.Seine leeren, grauen Augen starren mich angsterfüllt an.Seine Haut ist weiß, einem Geist ähnelnd.Er trägt eine Art Anzug ebenfalls in grau.Als ich an mir runtersehe bemerke ich das ich genau das selbe trage.Ich bekomme langsam Angst.Ich will schnell aus meinem Zimmer rennen um mir die restliche Wohnung anzusehen.In dem Moment in dem ich die Türe ruckartig aufreiße erstarre ich, genau wie in meinem Traum.Vor meinen Augen steht ein Roboter der mich angsteinflößend anschaut. Wo bin ich?

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Die Grabkammer
Hamster Tollie, schreibelieschen
Geht doch