Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 16.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Hamster Tollie, schreibelieschen

Hamster Tillie lebt beim kleinen Mirc und seinen Eltern in einer Blockwohnung. In einem Wohngebiet in Leipzig. Aber wie kam Hamster Tollie zu Mirc? Das verhält sich so: Der kleine Mirc hat Tollie in einem Tiergeschäft in Leipzig entdeckt. Sie haben einen Einkaufsbummel gemacht. Dabei kamen sie an ein Tiergeschäft vorbei. Durchs Schaufenster, wo Tierzubehör ausgestellt war, sah Mirc auch viele Tiere. Z.B. einen Papgai, Wellensitiche, kleine Hunde und Katzen und im Territarium weiße Mäuse. Mirc war begeistert und seine Eltern konnten es ihm nicht abschlagen in das Tiergeschäft zu gehen. Drinnen begrüßte sie eine nette Verkäuferin. Sie wollten blos mal schauen, sagte Mirtcs Vater zur Verkäuferin. Mirc konnte sich an die Tiere nicht satt sehen. Plötzlich entdeckte er eine kleine Schilskröte. Seine Elterrn sagten, oh nein, und ahnten etwas. Mirc war wie der Blitz bei der kleinen Schildkröte und bewunderte sie. Er durfte sie auch aus dem Behältnis herrausnehmen und streicheln. Mirc war von der kleinen Schildkeöte hingerissen. Seine Eltern ahnten schon etwas. Nähmlich, daß er sie behalten wollte. Und wie von seinen Eltern geahnt, fragte Mirk sie mit funkelnden Augen ob er sie mit nach hause nehmen darf. Die Verkäuferin lächelte ihm zu. Als ob sie Mirc sagen wollte: "Habe Mut. Mirc bittete seine Eltern auf ganz niedliche Art, die kleine Schildkröte zu kaufen. Er versprach ihnen immer lieb zu sein und wird auch seine Spielkiste immer fein aufräumen. Er würde dieSchildkröte auch immer füttern und das Behältnis saubermachen. Aber seine Elterrn sagten, weil er doch noch zu klein ist. Aber sagten auch, viele seiner Freunde im Kindergarten haben auch ein Haustier. Und er hätte dann die kleine Schildköte, wenn er sein Versprechen hält. Mircs Mutti fragte, wie sie denn heißen solle. Und Mirc antwortete freudestrahlend "Tollie" Aber, sagte der Vati, wir können doch nicht mit ihr und dem Behältnis durch die ganze Stadt bis nach hause mit dem Bus fahren. Da mischte sich die Verkäuferin in ihr Gespräche ein. Wir haben auch einen kleinen Lieferservice. Der bringt ihnen die kleine Schildkröte mit den dazu bestellten Sachen nach hause, sehr gern. Sie müssen mir nur ihre Adresse geben und wann wir liefern können. Gesagt, getan. Mirc bekam seine kleine Schildkröte.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Molly, der Entdecker; schreibelieschen.
Überraschungsbesuch, schreibelieschen.
Diexies Handtasche erzählt. schreibelieschen
Erfahrungen über Diäten, schreibelieschen.
Isoldes Abendgeschichte, schreibelieschen