Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 17.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Alle Neune !

Kürzlich fiel mir ein zentnerschwerer Ballast vom Herzen, Kann Blei oder so was gewesen sein. Ich hörte im Radio das wir wieder alle Neune haben, eventuell, möglicherweise. Zuerst ging ich davon aus das es wohl um Kegeln gehen müsse, Doch weit gefehlt. Es geht um Größeres. Unser Planetensystem ! In der Schule hatte ich gelernt das es neun (9) Planeten in unserem System gäbe bis, ich glaube es war 2006 eine Planetenbegutachtungsjury beschloss das Pluto degradiert werden müsse zum Zwergplaneten. Ich weis nicht ob Dieter Bohlen da den Vorsitz hatte oder wer auch immer. Jedenfalls weg mit Pluto aus der Reihe vernünftiger Planeten die sich das auch verdient haben. Da hat mir was gefehlt. Nur noch acht (8) ! Nun haben findige Wissenschaftler herausgefunden das es doch NEUN geben müsse, nach der Himmelsmechanik oder so. Große Erleichterung, alles wieder Paletti, so wie es sein sollte. Aber, haben die Sterneneierköpfe mitgeteilt, man könne nicht sicher sein. Visuell ist die Nummer neun bisher nicht erfasst worden. Andere sprechen davon das es kein Planet sondern eine massereiche Scheibe (!) sei die sich da herumtreibe und die wohl vorrangig aus Weltraumschutt bestehe, Natürlich hat man sie auch noch nicht gesehen. Der Tag beginnt wieder mit einer Ungewissheit. Gott sei Dank gibt es auch reale Konstanten. Hund, Bäcker. Aber der nagende Zweifel in mir... (ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erfolg !
Fragen
Dreht euch nicht um…
Anmerkung
Mimik