Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Fischfresser

Meine Goldfische haben einen Fressfeind ! Zuerst hatte ich unseren Hund in Verdacht denn er stank nach Fisch aus dem Maul bis ich im Garten mehrere Reiherfedern gefunden habe und daraus schloß ich das er doch ein Guter, um unseren Besitz besorgter, treuer Geselle ist der, einen dieser fliegenden Fischräuber attackiert, wenn nicht gar angeknabbert hat. Oft hocken sie auf einem Nadelgehölz unweit des Fischteiches und plieren verfressen zu meinen Fischen herunter. Da bin ich jedes Mal froh einen bellenden, wehrhaften Freund zu haben der dieselben bis dato vertrieb. Nur fliegen muss er noch lernen da erwischt er sie mit einer, noch höheren Wahrscheinlichkeit, aber kommt er da auch zurück ? Bodenmäßig hat das bisher geklappt, in der Luft, vorausgesetzt er erlangt die Flugfähigkeit, haben wir das noch nicht testen können. Auf unserem letzten Rundgang haben wir mehrere Flügelträger entdeckt die da auf einem Feld herumsaßen. Sicherheitsabstand hielten sie offensichtlich untereinander, was mit Mundschutz war kann ich nicht sagen, war zu weit weg das Federvieh. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Überdenken
Novemberwetter
Alle Neune !
Erfolg !
Fragen