Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 30.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Bürgerprotest!

Ich habe einen Hund und der ist gänzlich anders. Er frisst keine der handelsüblichen Leckerli. Treffen wir einen anderen Hundehalter der seinem und meinen Tier Leckerli anbietet nimmt unsere Fellnase zwar die Gabe ins Maul um sie aber, in einem vom Fremdhundeführer unbeobachteten Moment, auszuspucken oder aber zu verbuddeln. Das erweckt Zweifel, gar Zorn unter der örtlichen Bevölkerung die dieses sah. Kürzlich kam ich mit dem Auto vom Einkaufen zurück und fand vor dem Haus eine aufgebrachte Menschenmenge vor. „Wieso frisst dein Hund keine Leckerli von uns ?“ „Jeder Hund frisst Leckerli bis sie alle sind oder er geplatzt ist !“. „Hatte er eine schwere Kindheit und kommt er aus einer schlechten Haltung ?“, "Bist du herzlos ?". Ich war baff. Bisher hatte ich immer in Frieden mit meinen Mitmenschen gelebt und nun das. Es wurden sogar Transparente geschwenkt. LECKERLI FÜR ALF, JETZT ERST RECHT ! Mein Hund hockte verängstigt in seinem Bereich und wusste nicht was er von den aufgeregt durcheinander rufenden Menschen halten sollte die drohend ihre Fäuste in meine Richtung schwangen. Mit Mühe gelang es mir den Dorfvolkszorn zu besänftigen, Nach drei Stunden, untermalt von Buhrufen und Pfiffen gingen sie mit meinem Verweis auf ihre Mittagszeit und die sicher wartende heimische Kost. Habe jetzt entsprechende Schilder angebracht wie NICHT FÜTTERN!, FÜR (im Revier des Tiers) ABGEBISSENE ÄRSCHE HAFTET DER HALTER NICHT! usw. (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

strukturiert
Sprichwörter
Radarfalle
Überdenkenswert
Funde ideeller Art