Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 26.11.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Funde ideeller Art

Oh mein Gott oder sonst wer da oben bzw. unten. ! Wir werden alle sterben ! Heute Morgen ging ich so mit meinem Hund vor mich hin oder der mit mir, die Gelehrten streiten da noch, jedenfalls stolperten wir um ein Haar über eine Eingebung die da sehr einsam herumlag. Ob alt oder neu sei mal dahingestellt. Ehe wir sie kaputtlatschten haben wir sie lieber aufgehoben, genauer angesehen und sie uns zu eigen gemacht (ich habe es schon immer gewusst). Ich kann im Moment aber nur für mich sprechen denn was der Hund aus selbiger gemacht hat entzieht sich aus naheliegenden Gründen meiner Kenntnis, zumindest scheint er sie nicht gefressen zu haben. Ob mit oder ohne Pandemie, man wird uns deckeln egal was wir tun oder dagegen unternehmen könnten wie Jungfrauenblut einlitern oder aus dem Born des ewigen Lebens, dem Gral, schlabbern, so letzterer gefunden würde. Urne, Eichenholz-, furnierter Pappsarg oder aber die Reste, die verbrannten, über irgendwelchen Gewässern verstreuen. Das Endresultat bleibt immer das gleiche. Licht aus und ab dafür, da beißt die Maus keinen Faden ab noch nagt jemand anderes daran herum. Vielleicht tragen wir zur Verbesserung des Weltklimas bei, mit unserem Ableben. Es könnte auch sein das uns dann harfende Engel umschwirren, vielleicht gar kleine, hörnige, rote Teufel mit flammenden Fackeln strietzen. Wer weiß das alles schon. Noch ist keine Person zurückgekehrt die darüber berichtet hätte (meines Wissens). Egal was da abgeht, wir tragen letztendlich zum Energieerhaltungssatz bei denn es kann keine Energie verloren gehen, sie existiert halt in anderer Art und Weise fort. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Adeliger Tunichtgut
Schuppen aus dem Bart!
Hygiene!
Verwechslung und Einfall
Schussel