Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Held Frank (ORF).
Veröffentlicht: 27.11.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Überdenkenswert

Heute wurde es mir wieder augenscheinlich bewusst und ich kann nicht mehr mit meiner Meinung hinter dem Berg halten. „Hunde sind die besseren Menschen!“ Klar mag da mancher Zweibeiner verächtlich grinsen und mir die Krätze oder andere ansteckenden Krankheiten, die oftmals final für den Infizierten*in enden oder aber ihn (sie) für das ganze Leben entstellen, an den Hals bzw. Leib wünschen aber, ich habe lange gezögert diesen Satz ins öffentliche Netz zu stellen und tue dies hiermit jetzt und ab sofort. Ich für meinen Teil habe es noch nie erlebt das Canis lupus familiaris (Haushund) hinter meinem Rücken Hämisches tuschelt, heimlich mit dem Finger auf mich zeigt oder sich in Warteschlangen z.B. an Impfzentren oder aber dem Bäcker, vordrängelt und auf das Recht seiner größeren Zähne pocht. Kann jetzt nur für Hunde sprechen weil ich einen mein eigen nenne, denke jedoch das andere Vierbeiner wie Goldhamster, Meerschweine, Karnickel oder Kühe ebenso bewertet werden können. Elefanten und Dromedare sowie die ganze andere Vielfalt der Säugetiere nicht zu vergessen.
Sollten Vierbeiner die Mathematik, artverwandte Wissenschaften sowie die menschliche Sprach beherrschen hätten wir sicher bald, als Spezie, auf diesem Planeten die Führung abgegeben.
Darüber sollte man einmal nachdenken bevor es zu spät ist! (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Funde ideeller Art
Adeliger Tunichtgut
Schuppen aus dem Bart!
Hygiene!
Verwechslung und Einfall