Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 17.12.2021. Rubrik: Lustiges


Die Störche von Groß-Gerau

VORWORT: Groß-Gerau in Hessen ist ein Storchenparadies (siehe z.B. www.gg-online.de/html/stoerche.htm). Außerdem ist es der Wohnort von Tanja Esche (www.tanjaesche.de), die bisher drei Geschichten von mir online vorgelesen hat: „Kommissar Kuhlmann und der Mord in England“ (www.kurzgeschichten-stories.de/t_2078.aspx), „Meerengen“ (www.kurzgeschichten-stories.de/t_3034.aspx) und „Oma Else und der Serienmörder“ (www.kurzgeschichten-stories.de/t_344.aspx). (Die Links dazu stehen im Kommentarfeld unterhalb der jeweiligen Geschichte.)

SatirepatzerSatirepatzer
In einer Wohnung in Norddeutschland:

IMKE: Liebster, stimmt es wirklich, dass du bei dieser Firma in Groß-Gerau doppelt so viel verdienen könntest wie hier?

JENS: Ja, und ich rechne mir gute Chancen aus, die Stelle zu kriegen.

IMKE: Aber wir drei müssten dann nach Südhessen umziehen.

JENS: Sicher, das müssten wir. Aber das würden wir schaffen! Dein Cousin ist doch nach Brasilien ausgewandert und hat das auch geschafft.

IMKE: Ich denke besonders an Kathrinchen…

JENS: Wieso? Kleine Kinder können sich überall einleben! Schneller als Erwachsene!

IMKE: Ja, aber es gibt da ein Problem. Ich habe mich schon etwas über Groß-Gerau informiert. Dort wimmelt es nur so von Störchen!

JENS: Ja und? Was hat das mit Kathrinchen zu tun?

IMKE: Sehr viel! Sie wünscht sich doch ein Geschwisterchen, und da haben wir doch immer gesagt, es gäbe hier leider kaum Störche. In Groß-Gerau hätten wir diese Ausrede nicht mehr!

JENS: Dann müssen wir unsere Tochter eben aufklären! Hätten wir von Anfang an tun sollen! Aber deine Mutter ist ja der Meinung, ein kleines Kind verstünde die Wahrheit noch nicht!

IMKE: Sag mal…

JENS: Ja?

IMKE: Wenn du in Groß-Gerau tatsächlich doppelt so viel verdienst wie hier… könnten wir dann nicht vielleicht doch ein zweites Kind bekommen?

JENS: Was sagst du da? Wir waren uns doch einig, dass wir nur eins wollten!

IMKE: Ja, weil wir uns kein zweites leisten konnten! Aber… Ich hätte gern noch eins! Und du?

Etwa anderthalb Jahre später, in Groß-Gerau:

IMKE: Kathrin, du bist ja jetzt schon ein großes Mädchen und kommst bald in die Schule. Da muss ich dir etwas erklären. Babys werden in Wirklichkeit nicht vom Storch gebracht –

KATHRIN (unterbricht sie) Das stimmt nicht! Sie werden doch vom Storch gebracht! Erst als wir in diese Storchenstadt gezogen sind, kriegte ich ein Brüderchen!!!

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ich glaube ich spinne!
Der heilige Vi
Makabre Mathematik
Eine medizinische Theorie
Das Nikolausgeschenk