Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 04.12.2021. Rubrik: Lustiges


Das Nikolausgeschenk

JULIA (18): Papa, warum weint Mama?

SatirepatzerSatirepatzerVATER: Ich weiß es nicht! Es hat wohl etwas mit meinem Nikolausgeschenk zu tun! Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben und die beste und teuerste Antifaltencreme gekauft!

JULIA: Auweia, Papa, sowas darf man Frauen nicht schenken!

VATER: Das musst du mir jetzt aber mal erklären.

JULIA: Naja, damit zeigst du ihr doch, dass du erstens ihre Falten bemerkt hast und zweitens wünschst, dass sie verschwinden. Beides betrübt eine Frau. Letzteres besonders dann, wenn der eigene Mann der Schenkende ist. Dann denkt sie: „Liebt er mich nur ohne Falten?“

VATER: Ihr Frauen seid aber auch zu kompliziert! Was soll ich denn jetzt machen?

JULIA: Da muss ich mal überlegen… Vielleicht gehst du zu ihr, nachdem du schnell irgendetwas anderes gekauft hast, und sagst: „Ich glaube, der Nikolaus hat sich vertan! Diese Creme, die in deinem Stiefel steckte, war in Wirklichkeit für mich! Für dich war das hier!“

VATER: Und dann? Muss ich mir das Zeug etwa selber aufs Gesicht schmieren? Männer dürfen Falten haben!

JULIA: Papa, gut, dass Mama das nicht gehört hat! Gerade fällt mir allerdings ein: Antifaltencreme für Frauen ist nichts für Männer, weil eure Haut anders aufgebaut ist. Wenn du Glück hast, nimmt das Geschäft die Creme zurück. Sonst tausche sie um gegen eine für Männer!

VATER: Julia!! – Aber in Ordnung, um des lieben Friedens willen mache ich es so. Hoffentlich glaubt sie den Schwindel mit der Creme trotzdem. Was soll ich ihr denn stattdessen schenken?

JULIA: Geh schnell ins Kaufhaus an der Ecke und suche irgendetwas aus, was sie erfreut und nicht betrübt!

Zwanzig Minuten später:

VATER: Julia, da bin ich wieder! Schau mal, was für eine schöne Pralinenschachtel ich gekauft habe! „Schokoladen-Spezialitäten für die schlanke Linie“!!!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ida und die neue Zeit
Der sprechende Affe
Der Alte
Die Krippentiere und der Waldschrat
Der brexitgeschädigte Weihnachtsmann