Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Rottenmeier Ruby.
Veröffentlicht: 19.01.2022. Rubrik: Unsortiert


Briefe an Freud

Lieber Sigmund,

heute erreichte mich die Nachricht, dass ein Expartner von mir Krebs hat und sterben wird. Es war erst ein Schock für mich, vor allem zu begreifen das ein Mensch sterben wird, der mir nahe steht. Es gibt so viele Fragen, die ich stellen könnte. Keine davon wird etwas an der Situation ändern oder ihn später zurückbringen.
Sicher, was mir niemand nehmen kann, sind die Erinnerungen, ob gute oder schlechte aber ob es einem helfen wird? Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll und wie weit ich den Weg mit ihm gehe, aber ein paar letzte Wünsche kann ich ihm erfüllen.
Ich frage mich, was nach dem Tod folgt?

Es kann nicht nur ein Leben geben, das ist sicher. Wenn man davon ausgeht, dass alles im Gleichgewicht bleiben muss, wäre es denkbar, das die Seele nur in ein anderes Gefäß wandert. Die Vorstellung finde ich zumindest beruhigend. Der Tod selbst sollte einem keine Angst bereiten, Respekt ist was anderes. Niemand kann sagen, ob es wirklich so ist, aber bei den Menschen, die ich begleitet habe, war es so. Wir sehen uns alle einmal wieder, das ist sicher.
Solltest du ihn da oben treffen, kümmere dich ein bisschen um ihn.

Dein Brieffreund

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Briefe an Freud
Briefe an Freud
Tante Ingeborg