Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 22.01.2022. Rubrik: Lustiges


Der kleine Professor

Die Englischlehrerin hatte einige Sätze auf Deutsch diktiert, die von den Kindern übersetzt werden sollten. Als sie danach die Blätter einsammelte, sprang ihr sofort eins ins Auge. „Natürlich, der kleine Professor!“, seufzte sie innerlich.

SatirepatzerSatirepatzerDer Schüler, dem sie und ihre Kolleg*innen diesen Spitznamen verpasst hatten, war der Klassenbeste, fiel den Lehrkräften jedoch gerade deshalb oft auf die Nerven. Er hinterfragte alles, stellte kluge Überlegungen an und schien nur darauf zu warten, dass sie ihre Unwissenheit zugeben mussten. Bisher war ihr, der Englischlehrerin, dies zwar noch nicht passiert, aber man wusste ja nie…

Auch diesmal hatte der kleine Quälgeist einen Kommentar auf seinem Blatt hinterlassen, und zwar hinter dem von ihr diktierten Satz „Tom ist schneller als sein Bruder“, den er korrekt mit „Tom is faster than his brother“ übersetzt hatte:

„Sollten Sie ‚Tom isst schneller als sein Bruder‘ gemeint haben, hieße es: ‚Tom eats faster than his brother‘!“

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Geständnis auf dem Sterbebett
Cynghanedd und Tanka
Neujahrsvers in Cynghanedd
Kitty und der Asteroid (Eine Geschichte mit nicht-binären Pronomen!)
Pony