Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Ni (klasse5a).
Veröffentlicht: 02.02.2022. Rubrik: Fantastisches


Der reisende Junge

Ein Junge Namens Maxi hat Superkräfte. Er kann an der Erde drehen und kommt an andere Orte. Maxi ist ein neugieriger Junge, darum reist er an andere Orte. Er ist 9 Jahre alt.

Als er wieder einmal an der Erde drehte, konnte er nicht zurück. Maxi wollte schon zurück, aber es ging nicht. Er kam immer an bestimmte Orte. Einmal als er an einen der bestimmten Orte kam, sah er ein Tier. Er kam nämlich in den Jungel und das Tier war ein Affe. Er war sehr traurig, weil er nicht mehr nach Hause konnte. Der Affe wollte ihn aufmuntern, also wurden sie Freunde. Der Affe wollte Maxi etwas sagen, aber er verstand es einfach nicht, obwohl er «Tierisch» kann. Als ihn plötzlich der Affe an den Armen packte und zu etwas Merkwürdigem trug. Es war ein D aus Lianen. Bei den anderen bestimmten Orten war es das Gleiche. In der Arktis stand ein A im Schnee. In der Höhle fand er ein H an die Wand geschrieben. Im Erdreich fand er ein Wurm in Form eines E. Auf einer Insel fand er ein I im Sand. Im Moor fand er ein M aus Gras. Plötzlich fiel im ein, dass das, ein Lösungswort sein könnte.
Er drehte an der Erde und sagte dazu: «Daheim.» Daheim war nämlich das Lösungswort. Wie erwartet, war Maxi wieder zuhause. Aber er konnte seine Eltern nicht finden. Haben sie ihn etwa zurückgelassen?

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 02.02.2022:

Huch! Die komplette Schulklasse im Schreibrausch? Gebt uns etwas Zeit, das alles zu lesen. 😉

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eine Spannende Reise
Abenteuer im Zauberwald
Die Zutaten der Zauberlehrlingen