Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 14.02.2022. Rubrik: Unsortiert


Bellender Rassist!

Gestern dachte ich mein wohl erzogener Hund sei tatsächlich ein Erzrassist, verachte andere Tierarten, deren Aushubarbeiten und sei, trotz der pazifistischen Erziehung die ich ihm angedeihen lassen habe, ein militanter, knurrender und bellender Draufgänger der zudem noch ein Egoist allererster Kajüte ist, nach dem Motto „Zuerst ich, dann die Hunde der Welt und ganz weit hinten die Belange der Maulwürfe. Wir stießen am Feldesrand auf eine Reihe von Erdhügeln die gestern noch nicht da waren. Da müssen die unterirdischen Arbeiter letzte Nacht recht fleißig gewesen sein. Und das trotz ihrer permanenten Kurzsichtigkeit die vermutlich auf mangelnder medizinischer Vorsorge oder Versorgung beruht. Jedenfalls ist mein Rüde, wild knurrend zu fast jedem dieser Haufen hingerannt und hat darauf markiert, sicher mit dem markigen Hinweis „Hier kommst net raus! Bazi elendiger du“ Da nützten auch wissenschaftlich fundierte Vorträge meinerseits nichts die vorrangig den Frieden in der Welt und Erhaltung desselben zum Inhalt hatten. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Badewanne ist kein Fluchtfahrzeug!
Wetter-und anderes (auch) Gemecker!
Geburtstagsgruß an eine meiner Schwestern
Variantenvielfalt!
Arrogant und feige!