Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 10.02.2022. Rubrik: Unsortiert


Geburtstagsgruß an eine meiner Schwestern

Heute ist es wieder so weit. Chronos, dieser uralter Zeitknecht, Viertel-Halb- oder was weiß ich für ein temporärer Gott hat dich mit einem zusätzlichen Lebensjahr bedacht. Dabei hätte der Typ schon lange in den Ruhestand gehört oder in eine Nervenheilanstalt, je nachdem wie man es sieht. Man braucht sich doch bloß Zeiten und Sitten zu betrachten. Wenn du mir mit deinem Lebensalter nicht glaubst schau in deine Personalunterlagen, das Buch der Familie oder sonstige, notariell beglaubigte Papiere, da steht es geschrieben falls dich nicht doch ein pferdeähnliches Tier (der besten Rasse natürlich) im Galopp verloren haben sollte und das Datum des Ereignisses nur über den Daumen festgehalten wurde. Egal ob so oder so, das Rudel aus Thüringen wünscht dir alles Gute zu diesem Tag. Sehe es doch mal so, nicht nur ein Mehr an Falten droht sondern der Beginn der Rente rückt näher und damit die Chance diesem Staat möglichst lange auf der Tasche zu liegen und für nichterbrachte Leistungen Gelder zu kassieren. Wenn es auch nicht übermäßig viel sein wird obwohl du lange genug dafür gebuckelt hast bis zum Ereigniseintritt.
Grüße an Alle, ob sie wollen oder nicht!

PS.: das pelzige Familienmitglied hat mich gerade am linken großen Zeh beleckt. Das bedeutet es geht baldigst raus, egal wie das Wetter ist!
Aber zuerst die Körperhygiene, was sein muss, muss sein. Man will sich selbst ja auch vorzeigbar machen. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Variantenvielfalt!
Arrogant und feige!
Respektlos
Windereien
mein Angebot: