Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 21.02.2022. Rubrik: Unsortiert


Was bin ich?

Meine Stimme ist laut wie der Donner und leise wie der säuselnde Wind. Du kennst mich von Kindesbeinen an und deine Gefühle und Gedanken sind eng mit mir verbunden; und wenn ich spreche, dann hörst du auf mich wie ein Kind auf seinen Vater.
Die Worte und Bilder, die ich dir gebe, sinken in dein Herz; und ich spiele mit deinem Herzen wie ein Musiker mit seinem Instrument. Wenn ich sage: Es wird regnen!, dann schaust du zum Himmel. Wenn ich sage: Fürchte dich!, dann bist du besorgt. Wenn ich sage: Lache!, dann kannst du mir nur schwer widerstehen.
Meine Stimme ist mächtig wie die Stimme Gottes. Was bin ich?

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Staub
Das Leben eines Schafes
Das Bündnis