Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.03.2022. Rubrik: Persönliches


An einen meiner Neffen:

!Feliz cumpleaños!
Das ist Spanisch und heißt alles Gute zum Geburtstag. Die Tante und der Onkel sprechen etwas spanisch und wollen es schnell noch mal unter die Leute bringen bevor die Kenntnisse total verschütt gehen denn unser Dozent für diese Sprache ist dieses Jahr verstorben, War weit über siebzig der Knabe und hat viele Jahre in Nicaragua gelebt. Ist als Ingenieur der bierbrauenden Kunst dort unterwegs gewesen.
Noch ein langer Weg bis zum Finale aber heute lief es wieder ein Jahr in diese Richtung. Wenn es dich tröstet, aber das weißt du ja selbst, „Alles ist endlich!“. Jedenfalls sollst du noch viele Jahre glücklich und zufrieden die Mitmenschen, vor allem dich und Anhang, mit deinem Dasein erfreuen. Auch wenn einige darob vielleicht doch nicht in Jubelschreie ausbrechen. Das kann dir aber ziemlich egal sein, Hauptsache du machst dein Zeug und da haben wir, das Rudel aus der Provinz (wir wurden durch unseren Rüden wohlwollend aufgenommen) keine Zweifel.
Feiert den heutigen Tag und wenn es erst am Wochenende ist. Gruß an den ganzen Rest!
die Verwandtschaft nebst Hund, aus der Provinz!

PS.: Wir suchen jetzt alte Russischbücher raus und ich wienere mein altes Koppel was ich vor vielen Jahren mal einem total besoffenen russischen (sowjetischen) Soldaten abgenommen habe der mich damit verhauen wollte. Man kann ja nie wissen! Habe vor Jahren auch mal gelernt mit Stäbchen zu essen als viele befürchteten das die Horden Chinistans über uns hereinbrechen. Blieb uns, zum Glück, erspart!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Alles Gute kommt von oben!
der 15.Tag!
Knochen außer der Reihe!
Einladungen?
Sie sind wieder da!