Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.03.2022. Rubrik: Satirisches


Es ist wieder passiert!

Vielleicht sind es ja die ersten Anzeichen von Demenz denn ich habe und das nicht zum ersten Mal, meinen Schrittzähler zuhause gelassen, den ich beim Hundegang stets bei mir tragen sollte um am Ende des laufenden Tages stolz der Gattin gegenüber zu verkünden „Heute bin ich 10000 Schritte (mehr oder weniger, die Zahlen tendieren mehr nach unten) gelaufen. Mach das erst mal nach!“

SatirepatzerSatirepatzerKürzlich habe ich mir eine raffinierte App auf meinem Handy installiert, die nicht nur die täglichen Schritte zählt sondern ebenso die zurückgelegte Strecke in Kilometern oder aber wahlweise in Meilen anzeigt.
Unabdingbare Voraussetzung ist natürlich das man das Mobile (Handy) dabei hat. Ich gestehe hiermit frank und frei dass ich es heute vergaß. Es bedarf keiner Folter, welche ja in unzivilisierten, diversen Ländern wie z.B. XXXX (keine Werbung!) zum Repertoire der Rechtsermittlung sowie der Bestrafung gehört, damit ich dieses Geständnis ablege.

Was mir tatsächlich durch den Kopf ging war jedoch die Vorstellung dass man jeden Schritt, jegliche Bewegung in Energie umwandeln müsste, ob Elektrizität oder Wärme sei einmal dahingestellt. Das wäre doch nachhaltig oder etwa nicht, kleinere Flatulenzen aufgrund von Überanstrengung der beteiligten Personen oder Tiere mal unberücksichtigt.
DIE Möglichkeit uns von der Abhängigkeit durch Öl, Gas, Kohle oder andere fossile Energieträger zu lösen und bestimmten Potentaten oder Oligarchen ein „Leck mich am Arsch“ (frei nach dem Ausspruch durch Götz von Berlichingen) entgegenzuschleudern.
Dann müssten hochrangige Politiker von uns, auch keinen Kotau (Verrenkung) vor irgendwelchen Scheichen machen um die bewussten Brennstoffe zu erhalten egal wie dort zulande mit den Menschenrechten umgegangen wird! (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 25.03.2022:

Guten Morgen, es folgt meine Noerglerei an diesem Text: "die Vorstellung das man jeden Schritt, " Sollte , glaube ich "die Vorstellung, dass man jeden Schritt, " heissen. Hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte.




geschrieben von ORF am 25.03.2022:

Der Rechtschreibeüberwachungsautomat hat nicht rumgemeckert! Trotzdem Danke für den Kommentar Frank

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

An einen meiner Neffen:
Alles Gute kommt von oben!
der 15.Tag!
Knochen außer der Reihe!
Einladungen?